• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Koppeln von iPhone11 mit iOS17.5.1 und iPadPro mit iPadOS16.7.7: Fehlgeschlagen

mariguen

Golden Delicious
Registriert
27.09.05
Beiträge
11
Hallo Apfelfreunde, die beiden o.a. Geräte liessen sich bei mir nicht Bluetooth-koppeln, obwohl im selben WLAN und 2x Bluetooth ein.
Darauf habe ich in BT alle andern Geräte auf IGNORIEREN gesetzt: Wieder kein Erfolg. Dann habe ich am iPad die Netzwerk-Einstellungen zurückgesetzt: Wieder kein Erfolg beim Koppeln. BT an beiden Geräten aus aus, dann ein ein: Auch kein Erfolg.
Was läßt sich denn noch tun ?
Es geht mir letztlich darum, AirDrop zu nutzen, was WLAN im selben Netzwerk, sowie Bluetooth-Koppelung voraussetzt.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.612
du koppelst vorher nix bei Airdrop. auf beiden Geräten Airdrop einschalten, und n Foto(,...) senden. fertig. Ich hätte in den ganzen Jahren noch nie was vorher manuell gekoppelt
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Es geht mir letztlich darum, AirDrop zu nutzen, was WLAN im selben Netzwerk, sowie Bluetooth-Koppelung voraussetzt.
Wie kommst Du auf so eine Aussage.
WLAN und Bluetooth müssen auf beiden Geräten aktiviert sein. Nirgendwo wird von Koppeln oder "selbes Netzwerk" gesprochen.
Es muss nur bei beiden Geräten an sein, mehr nicht.
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Meist hilft bei AirDrop 10 Minuten für alle Kontakte einzustellen.
Wirklich zuverlässig arbeitet AirDrop nicht.
 

mariguen

Golden Delicious
Registriert
27.09.05
Beiträge
11
Ok-Fotos direkt mit AirDrop ohne "koppeln" hat geklappt, ich habs zum 1. Mal benutzt.
Merci.