• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Kontakte suchen

rexxipedia

Fuji
Hallo.

Bei Android konnte man in der Kontakte App einen Kontakt über die Nummern Tastatur suchen. Weis jetzt nicht wie der Begriff dafür lautet.
Aber wenn ich zB die 2 gedrückt habe wurde eben auch der Buchstabe A gesucht. Wenn ich die 2-5-4 gedrückt habe wurden mir alle Kontakte mit Ali und alle mit der Ziffernfolge angezeigt.
Gibts das beim iPhone nicht oder muss man das irgendwo einstellen?

sternchen2306

Erdapfel
Hallo,

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, was du meinst. Du gehst in die Kontakte App und hast dort unter dem Reiter Kontakte ganz oben das Feld "Suchen". Dort kannst du entweder nach Namen suchen oder aber Ziffern für eine Telefonnummer eingeben, um eine Nummer zu suchen.

• Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
@sternchen2306 vielleicht meint er auch eine T9 Tastatur. :)
Die gibt es nicht wirklich. Das was der AppStore da anbietet wäre nicht so der Knaller. Zumindest war das letztes Jahr noch so.

rexxipedia

Fuji
Genau. T9 heist das wohl. Das finde ich praktischer als dieses Suchfeld.
Schade eigentlich.

Mitglied 167358

Gast
Genau. T9 heist das wohl. Das finde ich praktischer als dieses Suchfeld.
Schade eigentlich.
Es ist sicherlich der Gewohnheit geschuldet, aber warum will man 254 eingeben, wenn man Ali sucht und auch so eingeben kann?
Ich kenne durchaus noch die T9-Tastatur und habe damit tausende SMS geschrieben, aber warum will man das heute noch?
Auf dem iPhone hat man die Spotlight-Suche, damit muss man nicht einmal mehr in eine App gehen wenn man etwas sucht.
Siehe https://support.apple.com/de-de/HT201285

• Like
Reaktionen: NorbertM