• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte manuell übertragen auf Macbook / iphone

ThomasKausB

Erdapfel
Hallo zusammen!
Ich nutze aktuell dienstlich ein iphone 5s (mit privater Nutzung) und erhalte in Kürze ein iphone 6 - allerdings auch mit neuer Nummer und neuem Vertrag.

Aus verschiedenen Gründen kann, darf und will ich die iCloud nicht nutzen.

Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, mir vor allem die Kontaktdaten manuell z.B. auf dem Macbook zu hinterlegen und nachher auf das neue iphone zu übertragen???

Noch lieber wäre mir natürlich auch eine Übertragung der diversen Apps etc., aber besonders schlimm wäre es natürlich, sämtliche Kontakte manuell aufschreiben und später neu speichern zu müssen...

Hoffentlich kann mir jedmand helfen!?!

Passwortgeschütztes Backup vom 5S auf dem Macbook erstellen, und auf's 6er einspielen. Fertig.

Es wird alles übertragen, auch Wifi Kennwörter usw. Das Gerät entspricht danach 1:1 deinem 5S.

• Like
Reaktionen: ThomasKausB
Für solche Zwecke nutze ich auf dem Mac die kostenlose Syncios App.