• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte/Kalender Sync zu iCloud UND iMac

gammler1403

Normande
Hallo,

das ist vielleicht nun eine blöde Frage.
Ich kehre nach einiger Zeit wieder zurück ins iPhone Lager ;-)
Werden Kontakte und Kalender automatisch mit meinem iMac UND der iCloud synchronisiert? Muss man das manuell einstellen bzw. ist das überhaupt möglich??

Die iCloud ist eher als Sync-Service zu verstehen, weniger als Cloud-Speicher-Ablage-Ort (auch wenn sie das in gewisser Weise natürlich auch ist). Insofern werden Kontakte und Kalender über die iCloud mit Deinem iMac synchronisiert. ;-)

Alles, was Du dafür tun musst, ist nur auf allen zu synchronisierenden Geräten iCloud mit demselben iCloud-Account zu aktivieren und in den iCloud-Einstellungen die gewünschten zu synchronisierenden Daten zu definieren. Der Rest funktioniert vollautomatisch.

Ah okay.
Ich war von "damals" noch auf dem Stand, dass iTunes das iPhone mit dem Mac synchronisiert ;-)
Ich werds soweit versuchen wenn mein iPhone 5 ankommt.