• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Kontakte die mit mit einem gelöschten Emailaccount verknüpft waren wiederherstellen

Den6

Erdapfel
hallo,

offensichtlich sind auf dem iphone alle Kontakte mit einem Emailkonto verknüpft.
Da ich mein Emailkonto gelöscht habe (Arbeitgeberwechsel) sind nun alle Kontakte der letzten Jahre weg.

Alle gefunden Empfehlungen (in Einstellungen aktivieren/deaktiveren; abmelden, etc.) blieben leider bisher erfolglos.
Auch wenn ich über icloud Kontakte aus dem Backup wiederherstelle, fehlen die Kontakte.

Was kann ich noch tun um an die Kontakte der letzten Jahre wieder heranzukommen?

Vielen Dank!

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Offenbar hast du alle Kontakte im Mail-Account deines Arbeitgebers gespeichert und nicht direkt am Gerät oder etwa der iCloud. Ich sehe keine Möglichkeit, die wieder zurückzubekommen.

Den6

Erdapfel
ich hatte aber im iphone unter Einstellungen -> apple id -> icloud -> Kontakte aktiviert und bin daher davon ausgegangen, dass alle Kontakte in der cloud gespeichert werden.
Es geht auch nicht um Kontakte aus dem Mailkonto sondern v.a. um die, die ich in den letzten Jahren einfach in mein Handy unter Kontakte eingegeben hatte. Warum die mit dem Mailkonto verknüpft wurden, erschließt sich mir nicht.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Kannst du das "alte" eMail-Konto nicht nochmal aktivieren und die Kontakte sichern?

hotrs

Neuer Berner Rosenapfel
Warum die mit dem Mailkonto verknüpft wurden, erschließt sich mir nicht.

Wahr. handelte es sich um ein Exchange-Konto. Und das ist nunmal viel mehr als „nur“ ein Mail-Konto. Es bietet u.a. Kalender und halt auch Kontakte an.

Gruß

Den6

Erdapfel
Danke für die Infos.
Dann muss ich schauen ob man das alte Konto nochmal aktivieren kann.
Aber schon ziemlicher Mist, dass hier Kontakte, die völlig unabhängig von dem Emailkonto im iphone eingegben wurden mit diesem verknüpft wurden und nun gelöscht sind.