• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 4] Kontaktbild aufnehmen nicht möglich!?!

Marcjoe

Querina
Hallo zusammen, mir ist folgendes Problem aufgefallen:

Wenn ich ein Foto zu einem Kontakt hinzufügen möchte und die Option "Foto aufnehmen" wähle, kann ich zwar das Foto aufnehmen, aber es wird trotz Wahl der Option "Foto benutzen" nich eingefügt. Teilweise ist es nicht einmal skalierbar.

Die einzige Möglichkeit momentan ist, das Foto in der Kamera App aufzunehmen und dann in den Kontakten die Option "Foto auswählen" zu nutzen. Dann wird es eingefügt.

Woran könnte das liegen? Ist es ein genereller iOS4 Bug?

Gruß Marcjoe

War bei mir gestern genauso, war echt nervig, es ging die ganze Zeit ohne Probleme. Das Einzige was letzendlich geholfen hat war ein Neustart, dann ging alles wieder.

Tatsächlich. Nach dem Neustart hat es grade wieder funktioniert. Komisch ist nur dass ich das iPhone schon öfter zwischendurch mal neu gestartet habe und das Problem immer wieder mal vorhanden war.
Sieht fast nach einem iOS4 Bug aus. Bin gespannt wie lange es jetzt wieder geht...