• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Konfigurationsfrage bei Neukauf

Prince Junior

Martini
Der Refurbished-Store ist der groeßte Quatsch. Die Preise dort sind nur minimal niedriger als die Neupreise. Es lohnt sich einfach nicht. Ich persoenlich wuerde dort NIEMALS ein Geraet kaufen.

catering

Boskoop
Den Eindruck hatte ich bei den Refurbished Geräten auch. 2011er Geräte zu einem Differenzpreis der sich für mich nicht lohnt.

• Like
Reaktionen: Prince Junior

catering

Boskoop
So heute ist es gekommen, Morgen geht es zurück. Ganz große Show. Hab es aus der Umverpackung ausgepackt. Der weiße Apple Karton war schon einmal geöffnet und wurde mit einem "Wareneingangkontrollt Siegel" vom Versender wieder verschlossen. Habe dann den Karton nicht geöffnet und dort angerufen. Auskunft war, dass Stichproben auf Vollständigkeit gemacht werden würden und Alles OK sei. Hab dann mit dem Öffnen auf meine bessere Hälfte gewartet. Kabel haben neu ausgesehen aber das MBP hat an 2 Stellen kaum sichtbare Abriebe gehabt. Es war auch keine Transportdisplayschutzfolie drauf. Ich weiß zwar nicht ob Apple eine Folie überhaupt verklebt aber bei uns war es aus. Retourenabteilung hat auch etwas gezickt weil wir es nicht umtauschen wollten sondern das Ding ganz zurück geben wollten. Aber das Vertrauen ist weg. Wenn ich fast 2.000 Eur für so ein Ding zahle und ich evtl. einen Rückläufer habe hört es auf. Haben es jetzt für ca. 80 Eur teurer im Apple Store bestellt. Was´n Scheiß

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Wo hast du denn das erste bestellt? Bei einem Apple Reseller (Gravis, M-Store) oder doch bei einem 08/15 Versandhandel?

catering

Boskoop
Bei einem Apple Reseller Cy.....t
Habe ich persönlich immer als gut wahrgenommen. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag.
NUR glaube ich die Story mit der Wareingangskontrolle nicht. Schade, dann möchte ich von dieser Firma auch kein Austauschgerät mehr

Prince Junior

Martini
So heute ist es gekommen, Morgen geht es zurück. Ganz große Show. Hab es aus der Umverpackung ausgepackt. Der weiße Apple Karton war schon einmal geöffnet und wurde mit einem "Wareneingangkontrollt Siegel" vom Versender wieder verschlossen. Habe dann den Karton nicht geöffnet und dort angerufen. Auskunft war, dass Stichproben auf Vollständigkeit gemacht werden würden und Alles OK sei. Hab dann mit dem Öffnen auf meine bessere Hälfte gewartet. Kabel haben neu ausgesehen aber das MBP hat an 2 Stellen kaum sichtbare Abriebe gehabt. Es war auch keine Transportdisplayschutzfolie drauf. Ich weiß zwar nicht ob Apple eine Folie überhaupt verklebt aber bei uns war es aus. Retourenabteilung hat auch etwas gezickt weil wir es nicht umtauschen wollten sondern das Ding ganz zurück geben wollten. Aber das Vertrauen ist weg. Wenn ich fast 2.000 Eur für so ein Ding zahle und ich evtl. einen Rückläufer habe hört es auf. Haben es jetzt für ca. 80 Eur teurer im Apple Store bestellt. Was´n Scheiß
Und wegen laecherlichen 80€ hast du rumgegeiert und zu einem refurbished geraet gegriffen? Ist zwar deine sache, aber ist das dein ernst? -_-

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Nicht zu einem refurbished Gerät, zu einem anderen Händler! Les' doch auch mal ein bisschen aufmerksamer Prince!

catering

Boskoop
Ist natürlich kein Refurbished. War, oder besser sollte neu sein.

catering

Boskoop
So, gestern ist das neue MBP von Apple gekommen. Nach dem Auspacken bin ich sauer..... auf Cyberport, Das Gerät ist in Folie eingeschweißt, und ein Schaumstoff liegt zwischen Display und Tastatur. Dieses Gerät hat NICHTS mit dem zu tun, was mir Cyberport geschickt hat. Das gebetsmühlenartige Abspulen des Märchens der Wareneingangskontrolle von 2 Mitarbeitern ist Masche bei Cyberport. Händler haben es nicht leicht bei den Rückgabepraktiken in DE aber der Versuch einen Rückläufer an den Mann zu bringen und hinterher loszulügen ist nicht gut. Ich lasse eine Menge Geld für Elektrogeräte im Jahr bei den Händlern meines Vertrauens liegen, bei Cyberport allerdings keinen Cent.