thxLink einfügen...
wenn ich es überhaupt schaffen würde eine art von prozessor zu entwickeln, würde der wahrscheinlich ausschauen wie der von eniac![]()
meinst du nen programierbaren ec?
weil cpus... naja wie soll amn denn sowas bauen?
ich verstehe ja wie se funktionieren (hab se mal "erforscht" aber ich weiss net so richtig ob das geht!)
ich hab auch mal gedacht vrs zu machen, hab aber wieder keine software gefunden, leider
Dann hast du sie nicht richtig erforscht
Schau doch mal nach, was ein Registerfile ist, oder eine ALU, oder um klein anzufangen ein Multiplexer... oder noch kleiner: ein 1 bit Speicher, usw
Und diese ganzen schönen Bauteile kannst Du aus Transistoren bauen.
Und das Programm dazu heisst Quartus II von Altera (kostenlos)
das alles lerne ich erst nächstes schuljahr, auch wenn ich es wollen würde, würde es NOCH nicht gehen, da ich erst den widerstand kenne:-[.
also dh. vl mach ich sowas nächstes jahr
und was ist quartus II?
bin zwar gerade beim schuaen, aber ich weiss nicht so recht...
der transistor kommt nächstes jahr, also sowas lern ich schon in der schule!!!lol, das lernst Du sicher nicht in der Schule...
der transistor kommt nächstes jahr, also sowas lern ich schon in der schule!!!![]()
ich weiss dass ein transistor entweder viel strom durchlässt oderwenig strom(fast kein strom)
aber was ich mit den dingern so anstellen kann, weiss ich nicht so richtig (ich weiss dass die cpus aus transistoren bestehen)
ich programiere seit einem jahr c/c++ aber leicder nur für windows, was mich verrückt macht.
da gibt es aber ebenfalls hindernisse:
*Der lehrer verwendet windows, so lerne ich nicht das offene schreiben
*Ich habe bis jetzt nur mathematische sachen gemacht
*Keine GUI
*keine kompatibilität zu UNIX
hmm,meiner Meinung nach(kann mich aber au irre)nimmt ma sich doch nix komlexes vor ohne einen Plan zu haben was.ich denk ma hat ne idee von was komplexen un setzt das dann um....also iwie umgekehrt.aber ich wüsst jetzt nichts was du machen könntest.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.