• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kompartibilität zu Windows 7

paul paulchen

Cripps Pink
Hi,
habe mir das grade mal im Gravis Store erklären lassen. APC ist eine weltweite Garantie. Gravis hat die von Dir beschriebenen Leistungen. (Wassereintritt, Diebstahl, Sturz etc.)

Da ich mit dem MBP eher in Europa unterwegs bin, bringt mir die weltweite Garantie nicht viel. Allerdings ist der Diebstahlschutz bei Gravis interessanter. Denn so ein Apple ist sicherlich bei den einschlägigen Typen mehr gesucht als ein anderer Rechner....
Bzgl. Erfahrungen bei Gravis kann ich natürlich nichts sagen.

Paul

paul paulchen

Cripps Pink
Habe mal ein wenig gegoogelt. Da schneidet die Gravis Garantieverlängerung aber wirklich nicht besonders gut ab. Insbes. mit den langen Einschick- und Reparaturzeiten, die dann doch wieder kostenpflichtig sind... hmmm Nicht gut ...

Selles

Reinette de Champagne
Ich bin viel auf Reisen in Europa, mit Wohnmobil und auch Pkw. Eine Garantieverlängerung und Diebstahlschutz habe ich nicht abgeschlossen, im Zweifelsfall wirkt immer das Kleingedruckte.
Und meine Macs habe bei seriösen Internet-Händlern gekauft, da waren sie preisgünstiger als im Apple Store. Die Speicheraufrüstungen habe ich auch auf diese Weise vorgenommen, es wird ja genau beschrieben, wie das zu machen ist. Die Speichermodule stammen von Kingston, bei denen kann man direkt nach dem Rechner suchen und den erforderlichen Typ herausfinden.

MacAlzenau

Golden Noble
Die Apple Garantieverlängerung verlängert die Garantie, und zwar die klassische Garantie - also Schäden durch Produktionsfehler. Was Gravis anbietet, ist wohl eher eine Art Kaskoversicherung, und wie bei allen derartigen Versicherungen wird das meiste vollmundig Versprochene dann im Kleingedruckten zurückgenommen, eingeschränkt oder ausgenommen.
Ich würde nie eine Versicherung abschließen, die Dummheit mit einschließt, denn das treibt nur die Prämie in die Höhe und belohnt Verhalten, das ich nicht mitfinanzieren möchte.

paul paulchen

Cripps Pink
Bin mir im Moment echt unsicher, ob ich eine Garantievers. abschließen soll. Ist echt ein Haufen Geld.
Und ich kenne Mac leider noch nicht gut genug um die Verarbeitungsqualität / Fehleranfälligkeit abschätzen zu können.

Paul