• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kommt irgendwann mal ne neue Apple Tastatur?

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
700 € teure Tastatur! Verrückte Welt…

Wer unbedingt ne beleuchtete Tastatur haben will:
http://www.artlebedev.com/everything/optimus/

damit sind dann aber auch solche sachen möglich:
optimus-maximus-oled-keyboard_01.jpg
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
diese Tastatur ist vom Konzept geradezu genial und kombiniert wunderbar die wechselnde Anzeige mit herkömlichen Tasten. Im Übrigen hat dieses Deisgnstudio auch schon eine Touch-Tastatur in Planung (http://www.artlebedev.com/everything/optimus-tactus/), will DA aber den Nutzen in Frage stellen und der Preis dürfte entsprechend groß sein, WENN es denn mal kommt. Bei der schon existierenden OptimusMaximus hatten die scheinbar 2-3 Jahre Verzug und selbst jetzt scheint die Stückzahl limitiert zu sein bzw. die Listen lang.
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Da Apple ja nicht mit einer schwarzen Wireless Tastatur aus dem Quark kommt, hab ich mir die hier "HP webOS Bluetooth-Tastatur" zugelegt.
Genauso flach und gut bedienbar wie die Originale von Apple. Die Funktionstasten stehen auch zur Verfügung. Getestet unter MAC 10.7.
 

Kevinator92

Golden Delicious
Registriert
31.01.12
Beiträge
11
Die Zehnerblock Tastatur als Bluetooth Variante. Ansonsten ist meiner Meinung alles supi. Die kabelgebundene Variante sollten sie aber dennoch beibehalten.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Na, nach den neusten News scheint ja doch noch etwas zu gehen in Sachen Tastatur. Sie wird wohl noch flacher und dann schauen wir mal ob es besser ist oder schlechter.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Also eine Tochtastatur würde ich nicht haben wollen... Ein echter Tastenanschlag ist für mich sehr wichtig beim Arbeiten und beim "blind" schreiben, wenn ich die Tasten nicht mehr fühlen würde, dann würde ich halt die Orientierung verlieren.

Ich mag keine schwarzen Tastaturen und habe sie noch nie gemocht. Das iBook oder das letzte weiße Macbook waren toll, nämlich weiß. Dieses schwarz/silberne "Dell" design bei den Laptops finde ich nicht schön, ich würde beim Laptop sofort das mit der weißen Tastatur vorziehen.

Eine beleuchtete Tastatur in weiß würde ich vorziehen, aber nur aus Designgründen, denn wirklich brauchen tue ich eine Beleuchtung dort auch nicht :), momentan finde ich die aktuelle Tastatur einfach nur super.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Soll ja 2 Varianten an Patenten angemeldet worden ein. Einmal welche mit leicht erhabenen Tasten und dann welche die komplett versinken in der Tastatur. Touch wird es nicht, eindrücken musst du die Knöpfe immernoch nur eben IN die Tastatur und nicht wie bei den alten AUF die Tastatur. Mal sehen wie sich das macht.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Darauf bezog sich mein Statement, aber danke für's verlinken.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.066
Kann ja sein dass es so kommt, aber ich tippe darauf dass vorher noch etwas anderes kommt, denn da muss noch ein bisschen rumprobiert bis solche Ideen serienreif sind.
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Na ich weiß nicht. Die jetztige ist schon sehr sehr gut. Und das wäre für mich erst der nächste logische Schritt. Man weiß bei den Jungs aus Kalifornien ja nie richtig wie weit die mit sowa sind. :)
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich weiss nicht, ob jemand schon darüber gepostet hat, aber wer vor einigen tagen mal auf apfeltalk war, wird festgestellt haben, dass apple vor kurzer zeit ein patent für ultra flache tastaturen eingereicht hat. wie das ganze dann funktionieren soll und ob wir hintergrundbeleuchtung etc. erhalten weiss ich nicht.

hier ist der link zum artikel:
http://www.apfeltalk.de/forum/content/3217-apple-reicht-patent.html
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Den Link hat Az_Rael schon gepostet und ich schreibe auch schon von Anfang an darüber. Aber steig gerne in die Diskussion mit ein :)