• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kommt irgendwann mal ne neue Apple Tastatur?

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Hallo,

ich wollte mal hören ob Ihr was wisst ob irgendwann mal mit nem Facelift der Apple Tastatur zu rechnen ist? Und zwar geht´s mir um die Tasten, die sind ja weiß. Kommt die Tastatur bald mal mit schwarzen Tasten wie beim Macbook Pro auf den Markt?

Cool wäre natürlich auch ne Hintergrundbeleuchtung wie beim Macbook Pro an der Tastatur.......
 

Bekod

Braeburn
Registriert
16.04.10
Beiträge
46
Hi,

ich denke nicht wirklich, dass Apple demnächst eine neue Tastatur rausbringt, da Apple ja generell nicht viel von großen Designänderungen hält (außer vielleicht beim iPhone). Mir selber würde ein Facelift sehr gefallen, aber ich habe keine Ahnung, ob es überhaupt sowas wie beim MacBook Pro werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Auf die Hintergrundbeleuchtung wartet die Apple-Gemeinde schon seit Jahren. Was die schwarzen Tasten anbelangt habe ich irgendwie im Hinterkopf, dass Apple davon abstand genommen hat bei Desktop-Tastaturen (gab es ja vor vielen Jahren schonmal), weil es irgendwie in einigen Ländern in Büros Pflicht ist, weiße Tasten zu haben...oder so ähnlich.
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
ich finde die weiße Alu-Tastatur kaum noch optimierbar...
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Sehe ich auch so.

Ne Hintergrundbeleuchtung wäre natürlich was Feines.
Aber dann müßte man wahrscheinlich alle 2 Wochen die Akkus tauschen. Vielleicht doch nicht so toll für schnurlose Geräte. :(
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
bluetooth und Beleuchtung wird nicht gehn. Aber warum es die Tastatur nicht auch noch zusätzlich mit schwarzen Tasten gibt, verstehe ich auch nicht. Das Design ist am iMac einfach nicht konsequent. Alles ist in schwarz/Alu bis auf die Tasten und der Stromstecker.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die Tasten und die danebenliegende Maus. ;)

Mir gefällt dieser farbliche Dreiklang aus Alu, weiß und schwarz sehr gut. Und eigentlich ist das mit dem weiß sehr konsequent, denn alle Ladegeräte, Netzkabel, Netzteile, Kabel allgemein, Airportstationen, Mäuse und Docks, alles Zubehör ist weiß.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Endlich mal jemand der meine Sichtweise teilt. ;)

Deswegen habe ich auch ein weißes iPhone. ;)
 

Bekod

Braeburn
Registriert
16.04.10
Beiträge
46
Vielleicht liegt's auch daran, dass weiß (meiner Meinung nach) einfach besser aussieht. Das hat halt das typische Apple-"Feeling". Alles ist schlicht gehalten und mit weiß wirkt es nicht nur schlicht, sondern auch edel und es ist halt etwas eigenes. Alle anderen Tastaturen, die es gibt, sind großenteils schwarz gehalten.
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
Naa das sind doch schon mal ein paar Meinungen. Die Aussage das Zubehör von Apple immer weiß ist klingt für mich am logischsten, dann wird´s wohl keine Änderung geben. Aber man weiß ja nie womit Steve als nächstes um die Ecke kommt (vielleicht kriegt er ja mal nen Farbflash wie bei den iPod´s :)

Die Hintergrundbeleuchtung dachte ich auch nur für die Tastatur mit dem Zehnerblock........
 

Member 82452

Gast
Ich finde das mit der weissen Tastatur hat was mit der Lesbarkeit / Benutzerfreundlichkeit zu tun. Weisse Tasten, welche dann dunkel beschriftet sind, wirkt wie ein Buch oder eine Zeitung. Weisses Papier - schwarze Schrift. Ich denke hier geht es dem Steve um die einfache Lesbarkeit.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Ich finde das mit der weissen Tastatur hat was mit der Lesbarkeit / Benutzerfreundlichkeit zu tun. Weisse Tasten, welche dann dunkel beschriftet sind, wirkt wie ein Buch oder eine Zeitung. Weisses Papier - schwarze Schrift. Ich denke hier geht es dem Steve um die einfache Lesbarkeit.
Anders herum (dunkler Hintergrund mit heller Schrift) ist allerdings für die Augen wesentlich ergonomischer. Die kabelgebundene Tastatur würde ich mir auch mit Hintergrundbeleuchtung à la MacBooks wünschen.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Warum soll die Kabellose nicht mit Licht funktionieren können? Einfach 2 Akkus mehr rein und gut.

Aber ich halte diese Kirmestastaturen eh für überflüssig, schreib ich den meisten Kram eh immer blind.
Außerdem würde das zusätzliche Licht den Blick vom wesentlichen, dem Bildschirm ablenken, nicht umsonst hat Philips das Umgebungslicht hinter den Fernseher gepackt und nicht dem Benutzer ins Gesicht. Wer im dunkeln tippen will und jedem anderen empfehle ich eine ordentliche Schreibtischlampe, die erleuchtet nicht nur die Tastatur sondern tut auch den Augen gut.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
vollkommen richtig - im dunkeln sollte man den Rechner grundsätzlich nicht benutzen. Hab hier seit kurzem die große Kabeltastatur von Apple und finde dass da eifnach nichts besser gehen kann. Jede Änderung hier wäre eine verschlimmbesserung WENN irgendwas grundlegend verändert wird. Der Tastenschlag ist ideal, die Größe ist ideal und die Beleuchtung vermisst man eignetlich nur wenn man die Tastatur ans MBP anschließt aber nach wenigen Momenten hat man sich dnan auch umgewöhnt.

Ich weiss nciht in welche Richtung sich Apples Designlinie die kommenden Jahre entwickeln wird, aber meine vermutung geht in Richtung schwarz. Früher gab es ja optional die schwarzen Macbooks die in meinen Augen einfach nur pervers gut aussahen. Jetzt wird groß von weiß auf Silber mit schwarzen Applikationen gesetzt - außer anderen Metallfarben wär Schwarz das einzig logische. Besonders wo jetzt die liquid-metal geschichte bekannt wurde ists besonders realistisch.

Entsprechend denke ich dass wenn die "neuen" Books aus neuen Materialien kommen, dass dann auch die Tastauren angepasst werden - alles andere erscheint inkonsequent. Das Argument des weißen Zubehörs ist komplett richtig und es wäre dumm von Apple, da etwas zu ändern. WOBEI: Das MagicTrackpad ist silbern.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
p.s. zum Thema:
Thema: Kommt irgendwann mal ne neue Apple Tastatur?

Ja, nur wann kann ich dir nicht sagen.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Und ich wette jeder würde sie haben wollen! braucht kein Mensch.
 

Bekod

Braeburn
Registriert
16.04.10
Beiträge
46
Vielleicht kann man auch bald das iPad als Tastatur nutzen .. da hätte man das Touch. Aber ich denke auch: unnütz.