Legal erworben, illegal Verwendet.Ich habe SL legal erworben und mein Geld bei Apple gelassen und das Zeug auf nem Rechner installiert, wo das ohne Hacks ging.
es soll auch hochwertige computer geben, auf denen kein apfel-logo ausgeschnitten ist.?? Wieso ?? Ich zahle gerne die paar hundert euro mehr... habe ein besseres OS + Hochwertigeres Material weshalb dann ins eigene fleisch schneiden?
ja - windows 7 gibts zb für studenten (für viele) für lau. von seiten apple hab ich in deutschland noch nichts von aktionen gehört, in denen neue software umsonst rausgegeben wirdb) Hat MS jemals eine neue Version von Windows für knapp 30€ verschenkt?
stimmt. apple entwickelt neue cpus, neue festplatten, ssds, speicher, displays etc.^^Du darfst aber nicht vergessen das Apple ALLE kosten hat... Windows, Acer, usw teilen sich das alles auf in hard und software Apple macht das ALLES selbst und forscht in allen bereichen
ich versteh bis heute noch nicht warums überhaupt 17" notebooks gibt...
wenigstens hat er es legal erworben!Danke, mit deinen 29euro hast du Apple vor der Pleite gerettet.
genauso wie auf nem mac würd ich sagenGut so, Apple's OS X hat auf fremden Geräten nichts zu suchen. Wie sieht denn auch OS X auf einem Windows-PC aus ...
sl ist ja nur ein kostenpflichtiges, sehr gehyptes update. und die 29,- setzen ja den besitzt von leopard voraus. von daher: so "spottbillig" finde ich es nicht.Warum immer das Geweine, das OSX nur auf Apple sein OS nur auf seiner HW laufen lassen will? OS X wird von Apple entwickelt, also haben sie das Recht damit zu tun und zu lassen was sie wollen.
Als Käufer eines Produktes xy hat man alle Vor- und Nachteile zu akzeptieren. Punkt
Ich persönlich finde es gut das OS X nur auf Apple HW laufen soll. So bleibt jede neue OS Version spottbillig, da man die Kohle mit der Hardware macht.
Legal erworben, illegal Verwendet.
Somit wird das Herausheben der Legalität wieder relativ
Logischerweise ist nur de jure etwas dagegen einzuwenden, ansonsten, gut dass es auf deinem Rechner läuft
Da hast du den Sinn des Beitrags absichtlich, salopp gesagt, lächerlich gemacht.stimmt. apple entwickelt neue cpus, neue festplatten, ssds, speicher, displays etc.^^
Gleich nochmal schwächliches Gebrabbel: Es ist in der EU NICHT illegal sich ein legal erworbenes OS X auf einem NICHT Mac zu installieren, auch wenn Apple das gerne hätte...
Als Kunde eines Produktes von Apple stimmst du zu, die Software nur auf Apple Hardware zu betreiben. Hier gibt es gar keine Frage was man als Kunde für vermeintliche Rechte hat.
Man wird bevormundet? No Problem, switch to Linux.
Das man, wenn man etwas bezahlt, gleich ALLES damit machen darf, dieser Gedanke ist doch grundlegend falsch.
Reglementierungen sind wichtig, wenn nicht sogar essenziell für den Umgang.
Um nochmals auf die bekannten Reglementierungen vor dem Kauf zurück zu kommen: Es gibt zwei Möglichkeiten.
a) Ihr nehmt diese Reglementierungen an, was ihr auch beim Kauf getan habt.
b) Ihr besteht auf eure Freiheit und verweigert den Kauf des Produktes.
Erst zusagen und dann versuchen die Reglungen auszuhebeln um sich einen eigenen Vorteil zu verschaffen, das halte ich nicht gerade für einen altruistischen Geiste.
Ganz einfach: Weil ich dieses Halbwissen, aber man muss trotzdem unbedingt mitreden langsam nicht mehr hören kann. Wenn du meinst das tun zu müssen, dann aber einen kleinen Seitenhieb nicht vertragen kannst ist das dein Problem.
Die Richtlinien von Apple kann man diesbezüglich zusammenrollen und rauchen, denn Zuwiderhandlungen sind im europäischen Raum schlicht nicht illegal, im schlimmsten Fall vielleicht Grauzone und selbst da streiten sich die Juristen...
1. Die Frage ist, ob das hier rechtens ist - es ist umstritten!
2. Nicht jeder Mensch folgt im Gleichschritt, nur weil es von ihm verlangt/ihm befohlen wird. Stell dir vor, es gibt Menschen die kann man nicht in Schubladen einordnen und ein Mac OS X auf einem selbst zusammengestelltem PC kann genau das richtige für sie sein!
3. Geht das schon in Richtung Monopol was Apple da macht. Halte dir mal vor Augen was für drakonische Strafen MS schon zahlen musste, weil es nicht Produkte von Fremdherstellern (Browser, Media Player) mit installiert! Apple geht hier noch deutlich krasser vor (Palm wird beispielsweise von iTunes ausgeschlossen) und es kann sich gewiss nicht alles erlauben! MS ist im Vergleich dazu offen wie sonst was!
Und schon wieder wirst du persönlich! Von dem "nicht vertragen" war gar nicht die Rede, sondern einfach nur von a) guten Manieren und deinem b) schlechten Umgang, dass du darauf nicht eingehst, bekräftigt Punkt a und b.
Mit dem Begriff Halbwissen sollte man egal wo man ist, lieber nicht rausrücken, denn allzu leicht kommt man selbst in einem Bereich in Situationen, in denen andere die eigenen Wissensbestände ergänzen können.
Punkt 1 hatten wir ja bereits erwähnt.
Punkt 2 dieser Gleichschritt ist als Metapher unpassend. Man hat sich in diesem Sinne "die Armee" und das "Marschieren" selbst ausgesucht, wobei ich dieses "Bild" wie gesagt nicht passend finde.
Punkt 3 kenne ich ebenfalls.
Ob MS so offen ist? Ich erinnere gerne an die Kontroverse um den IE als alleinigen Standardbrowser, die du ja selbst bereits angesprochen hast.
Wenn man daran denkt, wie schwer es selbst für die Juristen ist, ist es leicht verständlich, dass unsere Meinungen eigentlich alle ohne Fundament sind und auf Nachrichten und Meldungen basieren, die von diesen besagten Juristen "an der Front" kommen.
Noch einen schönen Abend an alle
Bleibt zu hoffen, dass sich da OSX Daily irrt! Mein Dell 10v MacNetbook ist einfach nur genial und äusserst Studium tauglich. Für mich unverständlich wieso Apple nicht ein Netbook lanciert.
Erwähnenswert ist auch das angebliche Fallenlassen von Grafikchips (GMA950). Auch im Dell 10v :-c
Bleibt zu hoffen, dass sich da OSX Daily irrt! Mein Dell 10v MacNetbook ist einfach nur genial und äusserst Studium tauglich. Für mich unverständlich wieso Apple nicht ein Netbook lanciert.
Erwähnenswert ist auch das angebliche Fallenlassen von Grafikchips (GMA950). Auch im Dell 10v :-c
Mac@Home schrieb:Apple sollte eigentlich am Besten wissen, dass Hackintosh-Nutzer keine Original-DVDs einfach so installieren. Da passiert immer noch was vorher und nachher. Und genau diese beiden Schritte bieten die Möglichkeit so ziemlich alles wieder auszuhebeln.
*
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.