rumsi
Mecklenburger Orangenapfel
- Registriert
- 24.03.08
- Beiträge
- 2.979
naja find ich jetzt nicht, 29 euro für das sl update - windows 7 89 oder neuer rechner min 300 dass es lauffähig bleibt?
und schließlich kauft man sich ja nicht alle 6 Monate n neuen computer bleibt aber aufgrund der osbindung doch immer aktuell
?? Wieso ?? Ich zahle gerne die paar hundert euro mehr... habe ein besseres OS + Hochwertigeres Material weshalb dann ins eigene fleisch schneiden?
Da gibt's aber schon noch mehr Nachteile für Apple:
a) Eventueller Imageverlust wenn immer mehr Leute OS X auf nicht Apple Hardware verwenden und es dann zu Problemen kommt
b) Hat MS jemals eine neue Version von Windows für knapp 30€ verschenkt?
warum sollte es die nachteile geben?
apple faehrt seit jeher im fahrwasser "wir unterstuetzen die installation auf apple-fremden systemen nicht" somit ist klar, wer OS X auf einem "nicht Apple Computer" installiert, bekommt auch keinen Support. Wo ist da der Imageverlust?
das ist nichts anderes, als wenn microsoft sagt "der support fuer windows 2000 endet im jahr x", apple sagt nur "wir supporten sowas gar nicht".
dh egal wer jetzt mit seinem efi-notebook ankommt und os x drauf laufen laesst UND dabei probleme hat, er wird seitens apples, verblendeten apple-usern und sonsteigen vertrahlten möchtegernwissenden eh keine unterstuetzung bekommen.
alle anderen sagen sich "wunderbar, ich kann os x installieren wo ich will, kann mir die hardware selber raussuchen und mach das beste draus". zudem bekommt apple etwa skonkurrenz aufgrund günstigerer hardware.
dies verhindert auch nicht, dass sich irgendwer apple-hardware kauft, im gegenteil, es haelt nur die möglichkeit offen sich nicht apple-hardware zu kaufen.
von mir aus kostet OS X als OEM-Version 300 Euro. 400 Euro für ein Netbook + 300 Euro sind immernoch 700 Euro und damit deutlich weniger als zB ein MacBook Air.
INSBESONDERE wo Apple bis heute noch kein Netbook released hat, was in richtung der Applekunden eher unfreundlich ist als hilfreich.
Jip, genau Apple macht die Preise kleiner nur weil ihr Betriebssystem auf anderer Hardware läuft...
Schon mal drüber nach gedacht das Apples OSX unter anderem so gut läuft weil eben nicht jeder Fernostmüll unterstützt wird.
JA UND? genau das ist es naemlich! Nur weil es systemtechnisch möglich wäre, heisst es nicht dass es von Apple unterstuetzt werden muss.
Ihr verwechselt da nur immer wieder was.
Es gibt im übrigen ein paar eeePCs auf denen OS X wunderbar läuft. Sowas nehm ich lieber zum Fotografieren mit, als einen Aluminium Unibody, der bei der nächsten Bodenprobe eine markante Delle behält und zudem noch mehr als 1000 Euro gekostet hat.
ODER gar ein MacBook-White, das bei der normalen Benutzung risse bekommt.
Dafür muss ich die Probleme die mir aus der Installation und dem Betrieb entstehen eben auch selbst handlen.
Die meisten hier vergessen, dass in einem MacBook nichts andere drinsteckt als in jedem anderen Notebook auch, meist sogar noch weniger.