- Registriert
- 06.02.05
- Beiträge
- 23.835
Weil ich her in Potsdam laufend über solche Typen stolpere. In der Wohngegend der Reichen und Schönen gibt es einen Supermarktparkplatz. Da kann man sich in den Backshop setzen und beobachten, wie die Riesenschlitten hin und her rangieren, weil sie Dank breiter Reifen und dicker Felgen das Lenkrad nicht genügend einschlagen können. Und dann steigt aus dem Muttipanzer der graumelierte Herr mit der Luxusuhr am Handgelenk und der blonden Magersüchtigen an seiner Seite.Was genau erregt denn Deine Aufmerksamkeit an solchen Dingen, die "nicht Dein Fall" sind, dass Du so vehement dagegen wetterst und denjenigen, denen es gefällt, ständig Deine Ablehnung gegenüber diesen Dingen entgegen wirfst?

Und wenn man mal tanzen geht in Berlin, stehen die Typen an der Theke, mit den Autoschlüsseln und der Luxusuhr. Und sind beleidigt, wenn man keinen Drink möchte und die Uhr nicht bewundert.
Ich könnte mich halb wegschmeißen, wenn jemand bei Lacoste steht und eine Bluse nicht kauft, weil kein Krokofant aufgestickt ist, sondern nur der Markenname auf den Knöpfen steht. Selber erlebt.
Ich habe schon tolle Leute kennen gelernt, die ich aus meiner Sicht für ziemlich reich halte, aber die hatten mit solchen Dingen nichts am Hut.