• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Komische Störgeräusche beim telefonieren, was ist das???

Das Phantom

Fießers Erstling
Hallo habe mein 6er jetzt ca seit einem Monat und habe 2-3 mal bemerkt das wenn ich einen Anruf bekomme das ich den Anrufer total verzerrt höre.
Es hört sich an wie Aliens unter Wasser und dann funktioniert es erst wieder wenn ich auflege und neu Anrufe. Auch habe ich 2 mal bemerkt das mein Handy danach kurz hängt bzw. dass das auflege Symbol länger auf dem Display zu sehen ist.

Hat das jemand die gleichen Probleme bzw. weis jemand was die Ursache dafür ist?

Liebe Grüße

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Das Phantom

Fießers Erstling
Okay also kann ich Hardwaredefekte ausschließen ?

dbrune

Ananas Reinette
Hatte ich vor knapp zwei Wochen auch mal. Davor und danach nie wieder. Scheint sporadisch zu sein.

jr3

Grahams Jubiläumsapfel
Okay also kann ich Hardwaredefekte ausschliessen?

Nein.
Wie sollen wir aus der Ferne dein Geräusch beurteilen? Es KANN auch ein Defekt vorliegen. Muss aber nicht. Wenns dich stört ab zum Applestore. Nur die können Defekte ausschliessen.

maddi06

Borowitzky
Das kann auch passieren wenn du die Zelle wechselst oder das Netz von LTE auf UMTS umstellt (Provider abhängig).

Am Gerät muss das nicht liegen. ;)

Falls es hintereinander auftreten sollte dann einfach mal das iPhone neu starten, damit deine Handynummer neu beim Provider eingeloggt wird.

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel
Das kann auch passieren wenn du die Zelle wechselst oder das Netz von LTE auf UMTS umstellt (Provider abhängig).

Nein. Es gibt in Deutschland noch kein VoLTE fuer normalsterbliche Kunden. Telefonie wird also grundsaetzlich nicht ueber LTE abgewickelt. Eine Codec-Renegotiation bei einem Zellwechsel findet nur in ausgesprochen seltenen Faellen statt - wenn das das Problem waere, duerfte der TE ausschliesslich Probleme in Bewegung haben (z.B. beim Telefonieren im Auto). Das ist aber ein Spezialfall der so gruendlich getestet wird, dass damit eigentlich kein Mobiltelefon und kein Netzbetreiber Probleme hat.

maddi06

Borowitzky
Es wäre zumindest möglich.
Stimmt, LTE war fehl an Platz. 3G auf GPRS meinte ich.
Zumindest würde ich auf keinen Hardware Fehler tippen da zu viele andere Faktoren eine Rolle spielen und es nur sporadisch Auftritt. :p

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel
Es gibt keine Telefonie/Sprachuebertragung ueber GPRS.

Das Phantom

Fießers Erstling
Das selbe hatte ich auch sofern du meinst das sich der Anrufer bzw. Gesprächspartner nach einem Alien anhört. Bei Apple ist dieser Fall unter Alienvoice bekannt. Habe mein Gerät gestern aus dem selben Grund getauscht bekommen.