Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Knopf bei Fernbedienung ATV 4K rausgebrochen

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

ich war gestern echt geschockt, wollte mein Apple TV starten da war die Powertaste schräg im Gehäuse. Das ist ja so primitiv gebaut, dass es mich echt geschockt hat. Wenn bei Apple alle Tasten in z.B. iPad und iPhone so billig verbaut sind, dann gute Nacht.

Ja die Fernbedienung ist 3 x in den 2 Jahren vom Sofa auf einen Teppich gefallen. Also ganz soft gelandet.

Mit so etwas rechnet man da also nicht wirklich.

Nun meine Frage. Meint Ihr, es macht Sinn die zur Reparatur einzusenden? Oder neu kaufen für 69 Euro?

Was meint Ihr dazu?

Ist euch auch schon mal so eine FB kaputt gegangen? Die FB sieht vom Zustand eigentlich neuwertig aus. Also da ist nichts von verschleiß zu sehen etc.

Sie ist noch nicht mal 2 x geladen worden. So lange hält der Akku.

Danke

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Frag doch mal bei Apple bezüglich Gewährleistung o.ä. nach?

Unsere sieht ok aus, funktioniert gut - und das, obwohl sie durch Kinder-Hände usw. immer wieder mal in Mitleidenschaft gezogen wird.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Garantie ist runter. War ein 4K als der vor etwas über 2 Jahren neu auf dem Markt gekommen ist.

Wenn ich es richtig sehe, scheint da ein 0,1-0.5 mm großer schwarzer pin weggebrochen zu sein. Davon gibt es wohl 3 Stück die den Knopf halten sollen.

Paule187

Cripps Pink
Das Problem hast nicht nur du. Es gibt dazu auch einiges bei Reddit und sogar diverse 3D-Druckvorlagen für einen Ersatz-Powerbutton 😅

Du kannst es ja über Apple probieren, ob die aus Kulanz eine neue Fernbedienung rausrücken. Sofern du da kein Glück hast, bleibt nur damit leben (ich brauche den Power-Button z.B. nie) oder eine neue kaufen.

Suzan

Englischer Kantapfel
Das ist ja strange... ist hier bei uns noch nie passiert. Die Fernbedienung war schon in diversen Sofaritzen und ist schon oft auf den Teppich gefallen.

Da hast du wohl echt super Pecht. Du könntest trotzdem mal bei Apple ganz nett nachfragen. Mehr als Nein sagen können sie ja nicht.

nostromo

Erdapfel
Die Qualität der Knöpfe ist wirklich nicht die beste. Auf unserer FB ist die Lauter Taste wesentlich strenger zu drücken als die restlichen.

mto

Erdapfel
Hallo
Mein erster Beitrag nach nur mitlesen bisher.
Wir hatten auch durch mehrmaliges runterfallen das Problem mit dem Power Button.
Amazon hat einige Hüllen. Mit diesen bleibt das auch der Button wo er hin soll. Stand so auch in den Rezessionen.
Zugegeben ist es nicht unbedingt schön. Erfüllt aber seinen Zweck.

Grüße

• Like
Reaktionen: doc_holleday