• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Knacksen bei Trackpad von MacBook Pro 2011

the-leech

Tokyo Rose
Noch ein kleiner Nachtrag. Ich hatte mein Trackpad ja wechseln lassen, woraufhin das knacksen weg war. Schon zwei Wochen später kam es aber wieder - jetzt, ca 3 Monate nach dem Wechsel, ist es wieder weg....Schlau werde ich daraus nicht, aber ich werde mich damit abfinden dass es manchmal wiederkommt und hoffen, dass es mein nächster Laptop nicht hat ;)

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Mein 15" MBP knackte auch, das Geräusch kam aber nicht vom Trackpad, sondern vom unteren Gehäusedeckel selbst stellte ich fest, weil es auch knackte wenn man zB auf die rechte, untere Ecke des MB´s drückte.
Habe mir einen PH00 Kreuzschraubendreher besorgt, die Bodenplatte demontiert, abgenommen, neu aufgelegt und wieder verschraubt. Dabei zog ich die Schrauben von innen nach außen fest, seit dem ist das Knacken weg! :)

Dennis 360

Empire
Genau das hat bei mir auch geholfen! Also falls es mal wieder knackt schraubt eure Bodenplatte mal neu fest, vielleicht hilft es ja auch ;)

Wiesi22

Tokyo Rose
Hmm, da das verwendete Aluminium des Gehäuses sich bei wechselnder Temperatur "relativ" stark aussteht/zusammenzieht, kann es immer zu einem knacksen kommen. Ein Grund warum Aluminium hoffentlich nicht der Weisheit letzter Schluß, bei den Laptopgehäusen ist.

J.Appleseed

Cox Orange
Ein Kunststoff-Laptop knackst schon vom anschauen und die Wärmeausdehnung ist bei den Temperaturunterschieden vernachlässigbar... insofern ist Aluminium schon sehr nahe an der perfekten Lösung.