• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Klinken-Kabel für Beats Studio Pro

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.485
Liebe Schwarmintelligenz,

vielleicht hat jemand auch schon vor folgendem Problem gestanden und kann mir einen Tipp geben:

Für meinen kürzlich erworbenen Beats Studio Pro suche ich ein passendes Klinkenkabel 3.5 auf 6.3 mm, da mir das beigefügte Kabel
a) zu kurz ist und
b) ich nicht immer noch einen Adapter auf 6,3 mm verwenden möchte, um den Kopfhörer gelegentlich auch an einen analogen Verstärker anzuschließen.

Bei sämtlichen Kabeln, die mir bisher in die Finger gekommen sind, ist der 3.5 mm Klinkenstecker schlicht zu breit, um auf die Anschlussbuchse des Kopfhörers zu passen.

Hat jemand zufällig auch schon vor diesem Problem gestanden und ein passendes Kabel mit Länge ab 1,5 m gefunden?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.005
Dachtest du an so etwas?

Ja sowas meint er aber da wird vermutlich der Stecker auch zu breit sein.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.646
Hast du evtl n foto vom Anschluss? Sitzt der so tief drin im Gehäuse? Oder was meinst du? Oder generell nicht?

Hier schaut zumindest am Foto der Übergang recht schmal aus, ob das passt?

 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.485
Dachtest du an so etwas?
Ja, grundsätzlich geht es um so ein Kabel.
Das dem Kopfhörer beiliegende ist halt mit knapp 1 m ziemlich kurz und nicht gerade stabil.

a sowas meint er aber da wird vermutlich der Stecker auch zu breit sein.
Exakt - das ist das Problem.
Der Schaft des Original-3,5mm-Klinkensteckers ist schon ausgesprochen filigran.

Hier schaut zumindest am Foto der Übergang recht schmal aus, ob das passt?
Das Kabel hatte ich auch mal im Visier, zumal in einer Bewertung steht, dass es auch auf die schmalen Buchse eines Sony WH-1000XM4 passt. Allerdings scheinen eine Menge von den Kabeln nach ca. 6 Monaten schon wieder defekt zu sein. Das hat mich dann erstmal abgeschreckt. Wäre evtl. doch einen Versuch wert, wenn sich nichts anderes mehr findet.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.646
Ah okay. Ich hab ein Miiso für meine Airpod max, damit ich die am pc nutzen kann. Da wär mir noch nix aufgefallen. Aber oft ists ja auch ein Thema, wie man seine Kabel behandelt, knicken, vorallem am Stecker mögen die halt gar nicht