• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[6s] Klingelton erstellen aus eigenen Titel

mark-o-polo

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer eines iPhone 6s, welches mein erstes Smartphone überhaupt ist.
Jetzt möchte ich mir einen Lieblingssong als Klingelton per iTunes erstellen und kommen dabei leider nicht weiter:

Ich habe den Titel von CD in iTunes importiert und ihn in einer Playlist abgespeichert.
Um daraus einen Klingelton zu machen, muß er ja konvertiert werden. Dazu habe ich mir diverse To-Do-Videos (für Mac!) angeschaut, die jedoch alle für mich unbrauchbar sind.
Irrwitzigerweise wird ständig gesagt, man soll mit der "rechten Maustaste" arbeiten! Ein iMac mit Touch-Mouse hat so was aber nicht...

Wie komme ich also dann in diese Einstellungs- und Konvertierungsoptionen?

Gibt es evtl. einen Link zu einem RICHTIGEN iMac To-Do-Video?

Danke und Gruß
Marko

Macbeatnik

Golden Noble
Jede Touch Maus hat eine rechte Taste so wie sie auch eine linke „Taste hat, sofern es bei dir nicht eingestellt sein sollte, das geht über Systemeinstellungen/Maus/zeigen und klicken/Sekundärklick