• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Kleines Backup von 6s (128 GB) auf 7 (32 GB) nicht möglich

btx1980

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich bin hier noch am Verzweifeln mit einem Restore von meinem 6s mit 128 GB auf ein 7 mit 32 GB.

Ich habe schon die Fotos in iCloud verschoben und Speicher für Fotos optimiert und schon einige Apps gelöscht, aber ich bekomme das Backup meines 6s nicht auf das 7 gespielt angeblich wegen nicht ausreichendem Speicher.

Wenn ich auf meinem 6s in iPhone-Speicher gehe, sehe ich in der ersten Zeile, dass 19 GB von 128 GB benutzt werden und in der letzten Zeile steht System mit 7,89 GB.

Warum passt das alles nicht auf ein 32 GB iPhone?

Muss ich noch mehr löschen? Auf welche Summe GB muss ich denn kommen, dass ich ein dann gesichertes Backup auf das neue iPhone mit 32 GB bekomme?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Das wird überhaupt nicht gehen. Es ist ein 128GB-Backup, das kann man nur auf ein entsprechendes Gerät laden, unabhängig von der tatsächlichen Belegung.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Ijon Tichy

Clairgeau
Du könntest es mit einem iCloud-Backup versuchen. Das sollte eigentlich gehen.

Mitglied 105235

Gast
Das wird überhaupt nicht gehen. Es ist ein 128GB-Backup, das kann man nur auf ein entsprechendes Gerät laden, unabhängig von der tatsächlichen Belegung.
Das Backup hat keine 128GB sondern laut TE 19GB.

Wenn dann ist es ein Backup eines 128GB Gerät, dass auf kein 32GB Gerät aufgespielt werden kann und wenn das wirklich so ist, so ist das mehr als nur Traurig/Peinlich von Apple... denn es sollte eigentlich nur die Tatsächliche Größere Backups eine Rolle spielen. Apple erwähnt dies auch nirgends, dass so etwas nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like

Ducatisti

Lambertine
Das ist blödsinn.Habe letzte Woche ein Backup vom iPhone XS mit 256gb auf das alte iPad meiner Frau,was 32gb Speicher hat,ohne weiteres aufgespielt.Hatte vorher nichts gelöscht,nur während der Wiederherstellung hab ich du Fotoalben geleert,sonst hätte es nicht gepasst.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Setz das 6s erst einmal neu auf, die paar Daten aus der cloud rauf...

Danach die Prozedur noch mal.

btx1980

Golden Delicious
Setz das 6s erst einmal neu auf, die paar Daten aus der cloud rauf...

Danach die Prozedur noch mal.

Du meinst das 6s mit den „ausgelagerten Fotos (sind ja in der iCloud-Fotos) nach iCloud sichern und dann auf dem 7 das Backup aus iCloud zurückspielen?

Warum soll ich das 6s neu aufsetzen und woher soll ich dann das Backup auf das neu aufgesetzte 6s draufspielen?

Balkenende

Roter Winterkalvill
Nein, wenn schon das 6s einmal neu aufsetzen - Backup einspielen und danach das neu geschaffene 6s-Backup auf das 7er.

Auf dem 6s wird was störendes an Menge sein, setzt Du es neu auf, verschwindet der Rummel erfahrungsgemäß.

Besseres als den Workaround kann ich nicht bieten...

• Like

btx1980

Golden Delicious
also ich mache ein aktuelles Backup vom 6s nach iTunes. Dann mache ich das 6s platt und spiele das über iTunes gemachte Backup ein, dann mache ich wieder ein Backup über iTunes um dieses dann auf das 7 zu spielen?

Balkenende

Roter Winterkalvill
Wenn nicht das erste Backup direkt auf das 7er klappt - genauso.