Ali Alierration
Tydemans Early Worcester
Genau. Es geht theoretisch, und daher ist es kein Quatsch zu behaupten, dass es theoretisch geht.
Außerdem ist bei einer Messung *innerhalb* eines Gerätes eine Messung im freien Fall - also bei konstanter Beschleunigung - überhaupt nicht möglich, weil das Gerät schwerelos wird.
Ich kann mir trotzdem einen (theoretischen) Sensor vorstellen, der die Höhe über die Beschleunigung misst. Du brauchst nur ein Gewicht innerhalb des Phones einzubauen, und bei einer Beschleunigung des Phones, die nicht der Erdanziehung entspricht (z.B. bei jeder Handbewegung) die Kraft zu messen, die auf das Gewicht einwirkt. Je weiter Du von der Erde weg bist, desto geringer wird dabei der (störende) Einfluß der Erdgravitation, und desto genauer wird der reine Einfluss der Masse des Sensors.
Wie gesagt, um die Daten von einem solch einen Sensor auszuwerten, kauft man sich halt ein fahrbares Messlabor mit USB-Anschluß für den iPod.
Das müssen wir jetzt aber nicht weiter vertiefen.
...
Oh man
Wow vielen Dank so ein Maschinenbaustudium ist eben heute nicht mehr so viel wert, wie die Galileo-BILDung
Sry aber so ein dämliches Geschwafel habe ich schon lang nicht mehr gehört...