ottomane
Golden Noble
Mittlerweile fange ich an, Linux zu benutzen und evtl. wird das dann irgendwann der neue "Hafen" für mich.
Ich komme aus der Linux-Ecke und überlege gerade, wieder dorthin abzuwandern. Zwar glaube ich, dass die aktuellen Apple-Sicherheitslücken bei mir nicht ausgenutzt werden werden, aber dennoch macht mir die Situation noch einmal die bedingungslose Abhängigkeit von einem einzigen Hersteller mit einem einzigen System klar. Allerdings ist mir das Gefummel unter Linux in schlechter Erinnerung. Ich bastle zwar gerne, aber ich brauche gleichzeitig ein System, das jederzeit produktiv ist. Weiteres Problem ist Microsoft Office. Dafür gibt es einfach keinen Ersatz. Nein, für mich tut es LibreOffice als Ersatz nicht. Auch das habe ich jahrelang genutzt (bzw. OpenOffice).
Bliebe als weitere Alternative Windows 10. Teils ist das für mich der blanke Horrorladen. Auch hier bin ich ausgeliefert. Aber hier funktioniert wenigstens Microsoft Office.
Tja, aktuell gibt es nur die Wahl zwischen, Pest, Cholera und irgendeiner anderen Seuche. Schade, dass z.B. OS/2 niemals Fuß gefasst hat damals.
Auch sämtliche Bankautomaten (die natürlich nicht nuklear sind) laufen unter Windows XP.
Und zwar in einer abgesicherten Umgebung. Gummizelle halt.