ZENcom
Goldener Apfel der Eris
- Registriert
- 30.03.06
- Beiträge
- 2.600
Und so wie der Verkäufer es meinte, sei es kein Overclocking, sondern der Ram sei mit 667 MhZ produziert (in riesigen Mengen, da dann billigere Produktionskosten) und dann einfach für das Powerbook mit 533 etikettiert. Es sei jedoch der exakt selbe Ram wie der KTA-MB667, nur eben mit anderem Etikett, der sich dann im PowerBook automatisch runtertakten würde.
Na, den Spruch kenn ich doch… Davon würd' ich schlichtweg die Finger lassen. Aus Erfahrung mit PB's (ALU, Ti., MB(P)'s) gab das nur Probleme. Kernelpaniken, BUS-Error, Totgetacktete LoBo's +++.
Die Specs. für den richtigen RAM sind:
1024 MB DDR2-667 SO-DIMM Speicher für Notebooks, PC5300 Standard, Bauform 128Meg x 64, Non-ECC, 200-Pin unbuffered SO-DIMM (SDRAM-DDR2) CL5 RAM.
130euro
Bei älteren PB-Modellen mag es da noch einen Spielraum bei Übertacktung geben, aber bei den MacBook's die sowieso schon total am Limit arbeiten ist es einfach quatsch so ein Risiko einzugehen. Wenn dein Händler dir kein vernünftiges Angebot für adequate RAM machen kann und auf eine solche VarianteX abgeht… Zurück damit und Danke für den Fisch.