olle
Thurgauer Weinapfel
Unabhängig davon, dass der Aufpreis der Cellular und die Extrakosten der eSIM pro Monat in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen, scheint die Cellular doch eher dafür ausgelegt zu sein wirklich ohne iPhone unterwegs sein zu können. Das ist ja nicht mein Ziel. Ich möchte nur eine Synchronisation der verpassten Nachrichten während die Verbindung zwischen Watch und iPhone abgebrochen ist. Da das nicht möglich ist und man so das iPhone immer bei sich tragen oder in der Nähe haben muss, stellt sich die Frage, wozu man die Watch dann überhaupt noch braucht. Schließlich kann man ja gleich zum iPhone greifen.
Ob mein Usecase wirklich so spezifisch ist, ist fraglich. Ein ganz einfaches Beispiel ist dabei der Gang zur Toilette, zur Kantine oder zu einem Kollegen auf Arbeit. Ich denke es gibt einige, bei denen irgendwas davon nicht gleich um die Ecke und somit außerhalb der Reichweite zum iPhone ist. Also heißt es entweder iPhone immer mitschleppen oder beim Zurückkommen draufschauen. Beides macht die Watch überflüssig.
Ob mein Usecase wirklich so spezifisch ist, ist fraglich. Ein ganz einfaches Beispiel ist dabei der Gang zur Toilette, zur Kantine oder zu einem Kollegen auf Arbeit. Ich denke es gibt einige, bei denen irgendwas davon nicht gleich um die Ecke und somit außerhalb der Reichweite zum iPhone ist. Also heißt es entweder iPhone immer mitschleppen oder beim Zurückkommen draufschauen. Beides macht die Watch überflüssig.