• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote Presentation

  • Ersteller MacBeginner
  • Erstellt am

MacBeginner

Gast
Hallo!

Ich bin gerade dabei meine erste Keynote Präsentation vorzubereiten und dabei komme ich bei zwei Dingen nicht weiter:

1. Wie erstelle ich ein mehrzeiliges Textfeld ohne die Vorlage? Bei mir kommen da immer nur einzeilige raus, wenn ichs versuche

2. Ich habe gerade ne Aufzählung und da habe ich unter einem Punkt wiederum Unterpunkte also 1. 1. jeweils eingerückt. Nun bin ich aber fertig mit den eingerückten Elementen und ich möchte normal weitermachen mit der Aufzählung also raus und schaffs net.

edit: und gleich noch eine Frage: wenn ich eine Aufzählung mache und ich die mit einer Animation aufbauen möchte, dann wird ja immer der ganze Kasten auf einmal ins Bild gezogen. Ich möchte die einzelnen Zeilen aber nacheinander per Klick reinfahren lassen. Gibts da nen Trick?

Ich wäre echt froh, wenn mir schnell jemand weiter helfen könnte.
Danke!

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
1. Zeilenschaltung
2. Diese Frage verstehe ich leider nicht
Zur letzten Frage: Aktionen lassen sich nur ganzen Textfeldern oder gruppierten Objekten zuordnen. Wenn in einer Aufzählung einzelne Zeilen nacheinander erscheinen sollen, muss für jede Zeile ein eigenes Textfeld erstellt werden und diesem die entsprechende Aktion zugeordnet werden.
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Zur letzten Frage: Aktionen lassen sich nur ganzen Textfeldern oder gruppierten Objekten zuordnen. Wenn in einer Aufzählung einzelne Zeilen nacheinander erscheinen sollen, muss für jede Zeile ein eigenes Textfeld erstellt werden und diesem die entsprechende Aktion zugeordnet werden.

Das ist nicht ganz richtig. Aufzählungen kann man Zeile für Zeile animieren, in dem man bei den Aktionen unter Aufbau->Ablauf den Punkt "Nach Aufzählungszeichen" auswählt.

Zu 2: Hast du schon mal Shift+Tab versucht?? :)

Viele Grüße
Frank
 

MacBeginner

Gast
Hallo! Schonmal vielen Dank für die Antworten.
Nur das mit dem Textfeld und der Zeilenschaltung verstehe ich nicht. Kann mir das nochmal jemand erklären?
Vielen Dank nochmal :)!

Alex
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Ganz einfach: Du schreibst munter drauf los. Wenn du mit der ersten Zeile fertig bist, drückst du die Shift(Umschalt)-Taste, hältst sie unten, drückst zusätzlich Return und schreibst nicht minder munter in der nächsten Zeile weiter.

[edit]Wobei mir gerade einfällt, reicht bei Keynote nicht einfach nur Return. Oder Enter? Oder beides? Gleich mal ausprobieren...[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet: