• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Keynote 3: QT-Film

ipodie

Braeburn
Hallo liebe Apple-Freaks,

ich habe eine Keynote mit Multimedia-Material für meinen Vortrag erstellt. Die SlideShow wurde mit Boinx bearbeitet und als QT-Film (.mov) export, aber leider hakt bzw. stockt der Film bei der Vorführung, d.h., der Film läuft nicht rund/ glatt sondern eher holperig.

Kann das sein, dass ich den Film zu groß exportiert habe oder liegt es an meinem iBook (G3 800MHz, 630RAM).

Vielen lieben Dank für Deine/ Eure Mühe bzw. Antworten.

Gruß

iPodie

P.S.: Wäre sehr über qualifizierte Antworten dankbar, die das Problem lösen würden.

Verrat uns halt mal wie groß du ihn exportiert hast ;)

Was auch interessant wäre: Läuft der Film flüssig, wenn du ihn im quicktime Player abspielst? Und läuft er flüssig, wenn du ihn kleiner exportierst?

Hallo liebe Apple-Freaks,

ich habe eine Keynote mit Multimedia-Material für meinen Vortrag erstellt. Die SlideShow wurde mit Boinx bearbeitet und als QT-Film (.mov) export, aber leider hakt bzw. stockt der Film bei der Vorführung, d.h., der Film läuft nicht rund/ glatt sondern eher holperig.

Kann das sein, dass ich den Film zu groß exportiert habe oder liegt es an meinem iBook (G3 800MHz, 630RAM).

Vielen lieben Dank für Deine/ Eure Mühe bzw. Antworten.

Gruß

iPodie

P.S.: Wäre sehr über qualifizierte Antworten dankbar, die das Problem lösen würden.

G3/800 mit 630MB RAM ist tatsächlich etwas wenig. Versuch doch mal den Film mit weniger Bildern oder geringerer Größe zu exportieren. Eventuell wird es dann besser.

Edit: Sorry, nächstes Mal lese ich den Beitrag meines Vorgängers etwas aufmerksamer ;)