• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Keynote 2 - Ja bin ich denn besoffen...?

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
Hallo Leute,

also ich weiss nicht woran es liegt...banale unfähigkeit oder habe ich mein Gehirn durch ständiges Lernen abgeschossen???

aaalso, ich bereite gerade eine Präsi auf Keynote 2 vor. Dabei stehen einige Aufzählungen an, aber wie - zum Geier - kann ich eine 2. Aufzählung einfügen?
Bzw ein weiteres Aufzählungsfeld. Es kann doch nicht sein das man auf eins beschränkt ist und dann sich mit dem normalen Textfeld irgendwie was zurecht friemmeln muss... copy and paste lüppt da ja leider auch nicht...

danke im voraus
Sedat
 
Hinter den Ersten Punkt etwas schreiben und dann Enter drücken. Hab ich gestern so gemacht, dann wird doch eigentlich ein neuer Punkt automatisch hinzugefügt oder etwa nicht?
 
na, ich meine ein komplett neues Feld.
Quasi 2 Listen auf einer Folie...

eine links und eine rechts daneben...

Sedat
 
War das nicht einer DER Kritikpunkte an Keynote? Ich glaube das geht nicht. (Weiß ich aber nicht genau, da ich keine zwei Aufzählungen auf einer Seite brauche.)
 
Sedat schrieb:
na, ich meine ein komplett neues Feld.
Quasi 2 Listen auf einer Folie...

eine links und eine rechts daneben...

Sedat
Guten Tag,
das geht immer noch nicht (meines Wissens).
War schon an dem gleichen Punkt und habe an meinem Verstand gezweifelt.
Also wenn die Auzählungspunkte nicht unbedingt animiert mit Effekten ins Bild schaukeln sollen, gibt's einen Workaround.
Die Aufzählungen in Pages zu erstellen (wegen der einheitlichen Darstellung der Schriften etc. ) und den Kram dann als Bild nach Keynote zu importieren.

Ähem ja, daß hört sich unprofessionell an... :-! ist es wohl auch.
 
Moin Sedat,

oder einfach eine Tabelle „missbrauchen“ und da eine Aufzählung von Hand reinbasteln. Nicht schön, aber es geht.


Gruss KayHH
 

Anhänge

  • Aufzaehlung.jpg
    Aufzaehlung.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 202
Oh Mann!!!

Vielen Dank euch allen...
Bin also doch noch nicht völlig verblödet.
Aber es ist ja schon ne harte Nummer das etwas so "normales" nicht Möglich ist.
Kann es echt nicht fassen...

dann halt pages und tabellen ;)
Sedat
 
in keynote 3 erstellt man ein textfeld -> informationen -> informationen zu text -> Aufzählungen -> (aufzählungszeichen auswählen ....

kA wie das in 2.0 ist ind 3 gehts problemlos ...
 
kingzorro schrieb:
in keynote 3 erstellt man ein textfeld -> informationen -> informationen zu text -> Aufzählungen -> (aufzählungszeichen auswählen ....

kA wie das in 2.0 ist ind 3 gehts problemlos ...
Guten Tag,
Keynote 3?
Gibt's das mit dem iWorks-Update?
Ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. :-o
Danke.
 
zweispaltige Aufzählung in Keynote 2 - es geht...

Es gibt eine Lösung:
Ich konnte mich nicht damit abfinden, dass das nicht funktionieren soll. Und habe nun folgendes probiert: ich habe die zweispaltige Aufzählung in Powerpoint erstellt. Mit Animation, d.h. jeder einzelne Top erscheint auf Tastenklick. Abspeichern.
Diese Präsentation in Keynote laden.
Über Copy and Paste in die bestehende Vorlage einfügen.
Es funktioniert.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob man sich nun darüber freuen soll - oder weinen...;-)
 
Auf der Folie zwei Spalten einstellen...Funzt.
 
Genauso gut müsste es doch gehen, dass man einfach zwei Textfelder macht und dann Unterpunkte einstellt.
 
dann muss ich das wohl mal an den Start kriegen...;-)
Danke für den Hinweis.