Irgendwie finde ich, dass man merkt, wer ein Switcher der letzten, sagen wir mal 1-2 Jahre ist. Dieses notorische Gemecker ist ja nicht mehr auszuhalten. Die Erwartungen werden furchtbar hoch gesetzt, durch Gerüchte aufgebauscht und hinterher meckern alle, dass ein Computer-Unternehmen nicht nachc ihrer persönlichen Nase tanzt.
In der Leitung Apples sitzen schlaue Köpfe und die werden sich schon was dabei denken, wann sie was wie einführen. Es geht nicht immer nach euren Willen. War es noch nie, aber einige scheinen das anders gewöhnt zu sein. Wollen ihr bekanntes Nutzer-Verhalten von Windows auch bei Apple haben....ich sag nur: immer neuste Hardware haben wollen, möglichst häufige Aktualisierungen. Sowas kenn ich nur aus der Windows-Welt, wo alle paar Wochen ein neuer Recher mit etwas veränderter Hardware auf den Markt geschmissen wird. Und gleichzeitig meckern dann wieder andere, dass, wenn es Aktualisierungen gibt, ihre eben erst gekauften Rechner ja jetzt total veraltet sind. Gehts noch?
Was Apple mal ausgezeichnet hat und was viele Macuser geschätzt haben, war, dass der Qualitätsverlust der Produkte mit der Zeit so gering war; Software lief auch noch auf älteren Modellen. Irgendwie geht das Verloren mit den ganzen "Forderungen" nach ständigen Neuerungen der ehemaligen Win-User. Immer neu, besser, schneller, höher, weiter...und dabei vergessen wie gut schon "alte" Modelle waren.
Ihr habt einfach zuviele Erwartungen, bauscht euch gegenseitig auf vor solchen Events. Meine Güte, dann gründet ein eigenes Unternehmen, wenn Apple - eurer Meinung nach fälschlicher, verwerflicher Weise - nicht die von euch gewüschten Produkte vorstellt.
Versteht mich nicht falsch. Auch an Apple gibt es viel zu kritisieren. Unfertige Produkte, Software etc. ....aber denkt mal darüber nach, woran das liegt. Sicher gibt es erstens immer noch Kinderkrankheiten und die sind meiner Beobachtung nach bei Apple doch weniger als bei anderen Herstellern und zweitens sieht sich Apple eben auch dem Druck ausgesetzt, unfertige Produkte vorzustellen, um den Schreien - z.B. eurer - der Kunden gerecht zu werden.
Mich jedenfalls nervt dieses Gemecker ganz gewaltig. Werdet mal lockerer. Denkt doch mal positiv. Auch wenn es für euch persönlich z.B. nichts nutzt, aber ich finde es z.B. schon ziemlich interessante Ideen, in iPhoto Gesichtserkennung und GPS einzubauen. Mag Spielerei sein...aber denkt doch mal nicht nur an euch, die ihr euch MacMini/iMac/Mondauto gewünscht habt sondern daran, dass es vielleicht tatsächlich Leuten etwas nützt. Und dann überdenkt vielleicht auch mal eure Erwartungshaltung und ob es ERNSHAFT gerechtfertigt ist, jetzt im Nachhinein dermaßen über Apple zu schimpfen.