• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Keynote '08: Präsentation als Film - automatisch starten & Übergange abspielen

pajama

James Grieve
Hallo zusammen,

ich brauche:
- einen aus Keynote-Präsentation umgewandelten Film (ohne Interaktion - also ohne das man klicken muss etc.)

ich habe:
eine Präsentation mit Soundtrack (Lied startet sofort bei Wiedergabe) und Übergangen, die ich sauber mit Timings versehen habe (Übergang starten & Dauer Effekt)

Was ich bisher kriege:
Einen Quicktime-Film mit getrennter Tonspur (Soundtrack), der nur meine Übergange abspielt, wenn ich am Anfang einmal geklickt habe.
-> über VLC spielt er die Präsentation sauber ab, aber die Tonspur nicht
-> um das zu kriegen habe ich folgendes beim Exportieren ausgewählt:
- Wiedergabe mit: Manuelle Vorführung (wahrscheinlich liegt hier der Hund begraben, aber die anderen Einstellungen "Nur Hyperlinks" und "Festes Zeitverhalten" klingen auch nicht logisch - "Aufgezeichnetes Zeitverhalten" ist grau
- Audio einbeziehen: angehakt
- Soundtrack der Präsentation einbinden: angehakt
- Transparenz einbeziehen: angehakt

=> Welche Einstellungen muss ich beim Exportieren auswählen und welche nicht?

Danke & Grüße

Aber beim festen Zeitverhalten kann ich nur für alle Folien gleichzeitig festlegen wie lang jede Folie angezeigt und wie lange der Übergang dauert - ich möchte aber jede Folie so angezeigt habe wie ich es "individuell" festgelegt habe :-)

Stimmt. Was sagt denn die hilfe zu "präsentation aufzeichnen"?

ganz easy!
ablage->präsentation aufzeichnen
dort die präsentation einmal durchlaufen lassen, wie du sie haben möchtest.
und dann exportieren als film und mit dem aufgezeichneten zeitverhalten. schon läuft's.

• Like
Reaktionen: pajama
Super, vielen Dank!!! Genauso hat´s geklappt!