Nun die Frage, ist ein Gesamtsystemlast-Wert von unter 50% normal für OS X?
nach einer gewissen Zeit ist der kernel_task wieder aufgetaucht und bleibt bei ca. 400 - 500%
Was genau heißt das? Beziehst Du Dich auf "jetzt nur noch 600%"? Und was genau ist für Dich eine Neuinstallation? Mit Übertragen alter Benutzerdaten von Dir oder nur das reine OS X ohne jeglichen nachträglichen Veränderungen?Deshalb habe ich ja auch die Installation nochmals gemacht, was dazugeführt hat, dass man wieder am Notebook arbeiten kann, auch wenn es nicht optimal ist.
sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof. Was ist "automatisch heruntergefahren"? Was meinst Du mit "zwischendrin verabschiedet"? Abstürze? Des Macs oder nur der Applikation? Gibt es eventuell Panic Logs, die Du posten könntest (hier jetzt ein weiteres Mal der Verweis auf EtreCheck)? Chrome hat schon öfter Probleme gemacht, ganz allgemein nochmal der Hinweis: Wirklich testen kann man nur mit einer sauberen Neuinstallation auf einem externen Datenträger. Was soll sonst die Aussage sein?Wie kann man SMC-Reset machen, habe zwar im Internet dazu etwas gelesen, hat aber nicht wirklich funktioniert... glaube ich...
Was ich meine, ist, dass vor der Installation der Rechner regelmässig automatisch runtergefahren wurde, sobald man z.B. ein Dokument in Pages bearbeitet hat. Nach der Installation habe ich nun schon den ganzen Vormittag Dateien vom Backup zurückgeladen, Update vom Internet herunter geholt und zwischen durch auch mal etwas mit Numbers und Pages gearbeitet. War kein Problem, was vor der Installation nicht mehr möglich war, ohne dass er sich zwischendurch verabschiedet hat.
Drittsoftware ist nur Chrome und VLC drauf alles andere ist von Apple und zwar Pages, Numbers, iPhotos und natürlich das was mit dem OS mitkommt. Sonst nichts... es ist auch sonst nichts vorgesehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.