Ich bin neu im Forum. Meine letzte Chance, mein Problem in den Griff zu bekommen.
Nachfolgend meine Hardware:
MacBook Pro (Retina 15`, Mitte 2015)
2.2 GHz Intel Core i7
16 GB 1600 MHz DDR3
Intel Iris Pro 1536 MB
OS X El Capitan
Es sind die neuesten Treiber installiert.
Seit über 5 Monaten kämpfe ich mit der Anwendung "kernel_task".
Praktisch bei jedem Systemstart drehen die Lüfter vollends auf. Die CPU-Auslastung liegt hier teilweise bei über 600%.
Das System wurde bereits auf Anraten vom Apple Kundendienst vollständig zurückgesetzt. Das Problem tritt weiterhin auf und wird schlimmer sprich heftiger. Während die Anwendung aktiv ist... ist eine Bedienung des Gerätes quasi nicht möglich.
Programme sind keine installiert. Ebenso wurde kein Time-Back Up verwendet.
(Ursprünglich wurde Dr. Cleaner verdächtigt; vorheriger wurde aber vollständig gelöscht)
Das MacBook wird nie bewegt und ist quasi neu. Kann mir hier jemand einen praktischen Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben kann? Ich bin mehr als verzweifelt.
Ich hoffe auf die Schwarm-Intelligenz ... :-D
Nachfolgend meine Hardware:
MacBook Pro (Retina 15`, Mitte 2015)
2.2 GHz Intel Core i7
16 GB 1600 MHz DDR3
Intel Iris Pro 1536 MB
OS X El Capitan
Es sind die neuesten Treiber installiert.
Seit über 5 Monaten kämpfe ich mit der Anwendung "kernel_task".
Praktisch bei jedem Systemstart drehen die Lüfter vollends auf. Die CPU-Auslastung liegt hier teilweise bei über 600%.
Das System wurde bereits auf Anraten vom Apple Kundendienst vollständig zurückgesetzt. Das Problem tritt weiterhin auf und wird schlimmer sprich heftiger. Während die Anwendung aktiv ist... ist eine Bedienung des Gerätes quasi nicht möglich.
Programme sind keine installiert. Ebenso wurde kein Time-Back Up verwendet.
(Ursprünglich wurde Dr. Cleaner verdächtigt; vorheriger wurde aber vollständig gelöscht)
Das MacBook wird nie bewegt und ist quasi neu. Kann mir hier jemand einen praktischen Tipp geben, wie ich dieses Problem beheben kann? Ich bin mehr als verzweifelt.
Ich hoffe auf die Schwarm-Intelligenz ... :-D