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- 13.07.19
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Hi zusammen,
ich weiß leider nicht mehr weiter... Seit kurzem habe ich auch das Problem, dass Safari am MacBook oder auch am iPhone anzeigt, dass keine Verbindung zum Internet besteht.
- Selbstverständlich bin ich im (richtigen) WLAN
- die Fritz!Box hat auch eine aktive Internetverbindung (auf der Oberfläche ist auch alles in Ordnung)
- komisch: während dieser Situation gehen manche Internetseiten jedoch?! z. B. Google geht - Amazon nicht
Deshalb ist eine fehlerhafte Internetverbindung auszuschließen, da andere Seiten funktionieren und viele andere nicht.
Weiß jemand etwas über dieses Phänomen?
Neustart der Geräte (Fritz!Box; MacBook etc.) schaffen hier keine Abhilfe.
Da manche Seiten funktionieren, vermutete ich irgendeine DNS-Störung bei meinem Anbieter (unitymedia) und hab deshalb auch einen anderen DNS in der Fritz!Box vorgegeben. Und ja, hier ist alles korrekt eingetragen. Das Problem tritt immer wieder auf, ist aber nicht ständig so. Ich muss auch nichts weiter machen, wenn die Internetseiten nicht aufgerufen werden können, nach ca. einer Minute geht es wieder... dann ist es auch unterschiedlich lange, wie es funktioniert. Manchmal mehrere Minuten manchmal nur ganz kurz
bin total überfragt
Ergänzung: ich hatte das früher mit meinem alten iPad Mini 2 auch schon mal - aber das war auch total seltsam.
Es bestand nur dann an ALLEN übrigen Netzwerkgeräten keine Internetverbindung (WLAN war schon verbunden), sobald ich an diesem iPad bei Amazon Prime Video etwas gedownloadet habe zum offline anschauen.
Während des Downloads auf Amazon Prime Video auf dem iPad Mini 2 eines Videos, hatten alle übrigen das oben genannte Problem! Unverständlich, dass diese Downloads damals die anderen Netzwerkgeräte eingeschränkt hatte.
An einer Netzwerkauslastung konnte dieses damals aber auch nicht liegen, da das MacBook hier weitaus mehr Daten zieht (bis 55MB/s) durch die 400MBit Leitung. Dabei gab es dann an den anderen Geräten auch keine Probleme.
Alles wirklich sehr komisch :rolleyes:
ich weiß leider nicht mehr weiter... Seit kurzem habe ich auch das Problem, dass Safari am MacBook oder auch am iPhone anzeigt, dass keine Verbindung zum Internet besteht.
- Selbstverständlich bin ich im (richtigen) WLAN
- die Fritz!Box hat auch eine aktive Internetverbindung (auf der Oberfläche ist auch alles in Ordnung)
- komisch: während dieser Situation gehen manche Internetseiten jedoch?! z. B. Google geht - Amazon nicht
Deshalb ist eine fehlerhafte Internetverbindung auszuschließen, da andere Seiten funktionieren und viele andere nicht.
Weiß jemand etwas über dieses Phänomen?
Neustart der Geräte (Fritz!Box; MacBook etc.) schaffen hier keine Abhilfe.
Da manche Seiten funktionieren, vermutete ich irgendeine DNS-Störung bei meinem Anbieter (unitymedia) und hab deshalb auch einen anderen DNS in der Fritz!Box vorgegeben. Und ja, hier ist alles korrekt eingetragen. Das Problem tritt immer wieder auf, ist aber nicht ständig so. Ich muss auch nichts weiter machen, wenn die Internetseiten nicht aufgerufen werden können, nach ca. einer Minute geht es wieder... dann ist es auch unterschiedlich lange, wie es funktioniert. Manchmal mehrere Minuten manchmal nur ganz kurz
bin total überfragt

Ergänzung: ich hatte das früher mit meinem alten iPad Mini 2 auch schon mal - aber das war auch total seltsam.
Es bestand nur dann an ALLEN übrigen Netzwerkgeräten keine Internetverbindung (WLAN war schon verbunden), sobald ich an diesem iPad bei Amazon Prime Video etwas gedownloadet habe zum offline anschauen.
Während des Downloads auf Amazon Prime Video auf dem iPad Mini 2 eines Videos, hatten alle übrigen das oben genannte Problem! Unverständlich, dass diese Downloads damals die anderen Netzwerkgeräte eingeschränkt hatte.
An einer Netzwerkauslastung konnte dieses damals aber auch nicht liegen, da das MacBook hier weitaus mehr Daten zieht (bis 55MB/s) durch die 400MBit Leitung. Dabei gab es dann an den anderen Geräten auch keine Probleme.
Alles wirklich sehr komisch :rolleyes:
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