- Registriert
- 16.08.06
- Beiträge
- 130
Hallo zusammen
Ich habe keine Sektion für den Kabelanschluss zum Internet gefunden -. deshalb meine Frage hier:
Seit ich einen neuen Router habe, funktioniert mein Ethernetkabel nicht mehre, resp. der Mac scheint kein Signal mehr zu erhalten, sodass ich via Ethernet nicht mehr aufs Internet zugreifen kann.
Die Anschlussbuchse am Router habe ich bereits mehrfach umgesteckt, daran kann nicht liegen, der Router gibt an andere Geräte das Signal via (baugleiche) Ethernet-Kabel aus. Ein/Ausschalten des Macs natürlich auch schon durchgespielt.
Kann man den Ethernet-Anschluss irgendwie neu aufsetzen?!
Anbei das Bild aus den Systemeinstellungen.
Danke für Eure Hilfe!!
Michi
MacBook Pro
OS 10.10.5
Ethernetkabel Patch CAT 6
Ich habe keine Sektion für den Kabelanschluss zum Internet gefunden -. deshalb meine Frage hier:
Seit ich einen neuen Router habe, funktioniert mein Ethernetkabel nicht mehre, resp. der Mac scheint kein Signal mehr zu erhalten, sodass ich via Ethernet nicht mehr aufs Internet zugreifen kann.
Die Anschlussbuchse am Router habe ich bereits mehrfach umgesteckt, daran kann nicht liegen, der Router gibt an andere Geräte das Signal via (baugleiche) Ethernet-Kabel aus. Ein/Ausschalten des Macs natürlich auch schon durchgespielt.
Kann man den Ethernet-Anschluss irgendwie neu aufsetzen?!
Anbei das Bild aus den Systemeinstellungen.

Danke für Eure Hilfe!!
Michi
MacBook Pro
OS 10.10.5
Ethernetkabel Patch CAT 6