Ich habe hier auf einmal von einem Moment auf den anderen das problem, dass ich keine Netzwerkverbindung mehr über einen Switch herstellen kann.
Situation:
Von meinem Router im Kabel aus führt ein Kabel zu einer Wandbuchse bei mir im Büro, wo auch TV/Entertainmentkram stehen.
Von der Wandbuchse bringe ich dann das Signal in einen 8Port-Switch, der an TV, Soundbar, AppleTV, Playstation etc. verteilt.
Soweit ging das auch immer gut.
Problem:
Nun auf einmal bekommt kein einziges der Geräte an dem Switch mehr eine Verbindung hin.
Router Neustart, Switch abgeklemmt und Neustart. Funktioniert nicht.
Dann habe ich den Switch gewechselt gegen einen anderen, der definitiv funktioniert, hier genau das gleiche Problem.
Kein Gerät daran kommt mehr ins Internet.
Wenn ich aber ein Gerät direkt an dem Kabel anschließe, das in der Wandbuchse im Büro steckt, dann geht es problemlos.
Ebenso leuchten alle Dioden (an beiden Switches) grün für eigentlich erfolgreichen Datentransfer.
Ich bin etwas ratlos, woran das liegen könnte.
Hat eventuell jemand eine kluge Idee?
Danke euch!
Situation:
Von meinem Router im Kabel aus führt ein Kabel zu einer Wandbuchse bei mir im Büro, wo auch TV/Entertainmentkram stehen.
Von der Wandbuchse bringe ich dann das Signal in einen 8Port-Switch, der an TV, Soundbar, AppleTV, Playstation etc. verteilt.
Soweit ging das auch immer gut.
Problem:
Nun auf einmal bekommt kein einziges der Geräte an dem Switch mehr eine Verbindung hin.
Router Neustart, Switch abgeklemmt und Neustart. Funktioniert nicht.
Dann habe ich den Switch gewechselt gegen einen anderen, der definitiv funktioniert, hier genau das gleiche Problem.
Kein Gerät daran kommt mehr ins Internet.
Wenn ich aber ein Gerät direkt an dem Kabel anschließe, das in der Wandbuchse im Büro steckt, dann geht es problemlos.
Ebenso leuchten alle Dioden (an beiden Switches) grün für eigentlich erfolgreichen Datentransfer.
Ich bin etwas ratlos, woran das liegen könnte.
Hat eventuell jemand eine kluge Idee?
Danke euch!