warhammer
Rheinischer Bohnapfel
- Registriert
- 17.06.08
- Beiträge
- 2.450
Ist der genau so chick und platzsparend?
Chick ja, hab seit Jahren ein Silverstone Desktop.
Platzsparend: nein, muss er auch nicht. Passt wunderbar in ein Fach meines Computertisches. Ausserdem bietet mir das große Gehäuse die Möglichkeit Geräte einzubauen statt den Schreibtisch damit vollzustellen und eine wilde USB Verkabelungsorgie zu veranstalten.
Läuft dein 400€ Rechner auch flüster leise?
Ja, selbst wenn Gäste im Arbeitszimmer schlafen hat sich noch niemand über den Rechner beschwert wenn er lief. Am Tag ist er überhaupt nicht zu hören auch wenn ich 10cm daneben sitze.
BTW, die 400€ waren die Aufrüstungskosten. Gehäuse, Netzteil, Maus und Tastatur lassen sich natürlich länger verwenden.
Läuft OS X stabil darauf?
Nein! Wenn dem so wäre würde ich nicht mal ansatzweise über einen Apple Computer nachdenken. Da ich ja offensichtlich -jedenfalls nach Meinung Einiger hier - nicht die Zielgruppe dafür bin.
Ist der dein billig Rechner auch so stromsparend?
Was verbraucht ein Mac der ungefähr die selben Leistungsdaten hat, inkl. 2 Festplatten, BD Brenner und DVD Brenner? -> Achja, gibts ja nicht...
Im "normalen" Windowsbetrieb sinds ungefähr 70W, beim Videoschneiden 150W und Volllast (Platten im Dauerbetrieb, DVD Brennen, Grafikkarte mit 3D Demos beschäftigt) sinds 220W.
Dazu kommt noch der 19" Monitor, den ich nicht gemessen hatte als ich ein Geräte dafür da hatte.
Wieviel braucht also ein 2.4-2.8GHz iMac (um mal ungefähr in die Leistungsklasse zu kommen) mit 4GB RAM, 2. externer Festplatte und externem BD Brenner?
Und wie lange kann ich mit der Preisersparnis meinen Rechner mit Strom versorgen? Ok, ist politisch natürlich die falsche Frage, aber trotzdem...