• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Keine Installationen von Programmen möglich?

aski011

Roter Delicious
Hallo,

ich versuche gerade ein Programm aus dem Internet auf meinem Mac zum laufen zu bekommen, leider bis jetzt vergeblich. Der Download klappt problemlos, aber sobald ich das Programm installieren möchte, kommt eine Meldung, dass dies nicht möglich ist, da die Herkunft (Internetseite) des Programms unbekannt sei... Allerdings ist mir die Herkunft bekannt und ich weiß, dass es sich um eine seriöse Seite handelt.... Gibt es eine Möglichkeit, diese Meldung zu umgehen?

Viele Grüße

Michael

Rechtsklick auf das Programm/die Installationsdatei und dann öffnen klicken und bestätigen

• Like
Reaktionen: nomos
Funktioniert leider nicht.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2017-02-23 um 12.17.22.png
    Bildschirmfoto 2017-02-23 um 12.17.22.png
    55,1 KB · Aufrufe: 48
Was passiert, wenn Du auf öffnen klickst?

Schon unter "Systemeinstellungen" "Sicherheit" "Allgemein" gegangen? Dort erscheinen Apps, die man gerade versucht hat zu öffnen und blockiert wurden.

Ergänzung zu @fotolli :
Unten wird dann der Button "Dennoch installieren" angezeigt.

Welche OS X bzw. macOS-Version ist eigentlich im Einsatz?

Mac OS Sierra Version 10.12.3.... Und leider funktioniert es immer noch nicht.