• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Keine angepassten Preise für Deutschland

Dr.Acula

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
25
Die Sales Tax reichen in den USA von 0% bis 11,5% je nach Staat und Stadt. Die Sales Tax sind jedoch keine Mehrwertsteuer, Mehrwertsteuer wäre VAT! Das hat ganz praktische Auswirkungen beim Tax-Refund auch für Touristen!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Da du mit dem iPad ohnehin unter der Freigrenze im Flugverkehr bleibst sehe ich keinen Grund warum es Steuerhinterziehung ist. Bei einem BMW wird die Sache schon schwieriger, meinen wollte die Lufthansa nicht als Handgepäck mitnehmn.

Ich schon, denn du täuscht dich gewaltig. Die Freigrenze im Flugverkehr beträgt € 430. So günstig ist ein iPad in den USA dann doch nicht. Wer sich vorher erkundigt erspart sich Ärger.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich schon, denn du täuscht dich gewaltig. Die Freigrenze im Flugverkehr beträgt € 430. So günstig ist ein iPad in den USA dann doch nicht. Wer sich vorher erkundigt erspart sich Ärger.

499$ -> 379€
Ich weiß nicht, wo das (selbst mit TAX) über 430€ ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja mit dem kleinsten Modell kommst du wohl gerade noch so durch die Freigrenze, bei allen anderen Modellen sieht's da aber schlecht aus.
 

Dr.Acula

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
25
Ich schon, denn du täuscht dich gewaltig. Die Freigrenze im Flugverkehr beträgt € 430. So günstig ist ein iPad in den USA dann doch nicht. Wer sich vorher erkundigt erspart sich Ärger.

http://itunes.apple.com/de/app/taschenrechner-hd-fur-ipad/id364905554?mt=8 Darf ich dir diese App empfehlen. Das kleine iPad ist in jedem Fall unter der Freigrenze. Und ein gewisses Risiko nehme ich bei jeder Reise in Kauf... Ich flieg nächste Woche heim und dann mal sehen ob sie mich kassieren...
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
@Cascade: Sehr nett wie du Apple verteidigst, aber in der Praxis fallen in den USA bei den meisten Online-Versendern keine Steuern an. Ob du es nun Steuerhinterziehung nennen willst oder nicht, für mich als Endverbraucher zählt der Preis den ich mit Steuern etc. zu bezahlen habe!

Apple verlangt hier und dort (fast, leichte Abweichung wird erlaubt sein) das selbe. Die Umsatzsteuer ist eine Steuer, die der Endverbraucher zahlt, also du. Beschwer dich bei der Mama Merkel, dass du 20 % mehr zahlst als die in den USA, nicht bei Apple.
 

Dr.Acula

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
25
@Cascade: Ich zahle die 19% Mehrwertsteuer nicht... wenn du meine Beiträge gelesen hättest, wüsstest du das ich alles in den USA gekauft habe!
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Hier im Thread geht es aber um die angeblich mangelnde Preisanpassung an unseren Kurs. Und wie gesagt, die ist sehr wohl vorhanden.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenigstens technische Geräte sind hier (Schweiz) zuweilen günstiger als in D :)