• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Keine angepassten Preise für Deutschland

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Hey Leute.

Es ging ja das Gerücht rum, dass evtl die Produkte mit einer "stärkeren" Währung, die Preise der Neuen Apple Sachen angepasst werden.

Eben habe ich mal die Preise der US und DE Stores verglichen.
Einfach lächerlich!

iPad(3) 16GB Wifi: US: 499$ entspricht 378,03€
DE: 479€
(Schon derb das wir hier von ÜBER 100€ reden! Der Dollar ist schwächer wie der Euro und trotzdem müssen wir mehr zahlen!)

Apple TV(3): US: 99$ entspricht 74,99€
DE: 109€
(auch hier immerhin eine Differenz von 30€)

Das verstehe wer will... Ich nicht!
Bei Apps I'm Store gleichen sie es auch gut an:

App US: 0,99$ entspricht 0,74€
App DE: 0,79€

Dort sind es lediglich 5cent unterschied!


Gibt es denn eine Möglichkeit, seine Produkte in den USA zu bestellen?
Selbst mit Versand und Porto kommt man noch günstiger weg, als wenn man sich die Teile hier kauft!


Danke und grüße euer NEo
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.030
Und wieder einer, der vergisst, dass die US Preise netto angegeben sind.

Wenn du in den USA bestellst, wird Einfuhrumsatzsteuer fällig und du kommst am Ende beim gleichen Preis raus.
 

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.411
Das Gerücht haben wir jahrelang bei so ziemlich jedem Produktupdate.

Und es war auch diesmal nicht zu erwarten.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Ich habe es nicht vergessen. Sondern Schlichtweg nicht gewusst.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
In USA waren und sind elektronische Geräte schon immer günstiger! Egal ob Apple oder sonst etwas. Dort herrscht auch ein ganz anderer Marktkampf wie bei uns - da ist es ein Hauen und Stechen. Das hat nichts explizit mit dem iPad zu tun. Was glaubst Du wieso schon immer USA Rück-Reisende sich gerne mit elektronischen Artikeln ausstatten, wenn nach Hause geht (und dann im Zoll hängen bleiben...).

Über den Import aus USA gibt es ja genügend Berichte.

Aus Deinen 100 Euro schrumpfen recht schnell nach dem Versandkosten und dem Zoll und der MwSt... aber gibt ja schon viele Threads dazu. Lohnen erst bei größeren Mengen oder man ist eh vor Ort - oder ein super Angebot etc...

Ich habe es nicht vergessen. Sondern Schlichtweg nicht gewusst.
Zoll? Dir ist der Zoll schlichtweg unbekannt?
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Nein mein Post bezog sich auf auf das hier

Und wieder einer, der vergisst, dass die US Preise netto angegeben sind.

Als ich tippte gab es dir anderen Posts noch nicht
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.030
Gibt es denn eine Möglichkeit, seine Produkte in den USA zu bestellen?
Selbst mit Versand und Porto kommt man noch günstiger weg, als wenn man sich die Teile hier kauft!

Beispiel:

iPad für deine 378,03€ + 30€ Versand = 408,03€

Dazu will der deutsche Zoll 19% Einfuhrumsatzsteuer = 77,53€

Gesamt = 485,56€
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wenn du dich wirklich entscheiden solltest, dir ein Apple Produkt aus Amerika mitbringen zu wollen, schau dir doch den Thread "iPad aus den USA importieren" an.
Klar ist es dort günstiger aber wenn man nicht gerade zufällig dort ist, lohnt es sich nicht das per Post zu schicken. Da dauert es gut und gerne mal 3-4 Wochen bis dein Paket endlich hier ist und dann muss es noch durch den Zoll.
Man muss dann eben mehr zahlen, ob man das zahlen möchte oder nicht (= Gerät besitzen oder nicht) ist dann jedem selbst überlassen.
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
eig ging es mir in erste Linie nicht darum, dass ich was importieren will. Dies war eher eine Schnapsidee.
Ich wollte nur wissen wieso man in USA die Geräte so wesentlich günstiger kaufen kann.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
eig ging es mir in erste Linie nicht darum, dass ich was importieren will. Dies war eher eine Schnapsidee.
Ich wollte nur wissen wieso man in USA die Geräte so wesentlich günstiger kaufen kann.

... ich muss ins Bad. Eben ist mein Kopf auf der Arbeitsplatte des Schreibtisches aufgeschlagen....
Schmerztablette holen...
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
... ich muss ins Bad. Eben ist mein Kopf auf der Arbeitsplatte des Schreibtisches aufgeschlagen....
Schmerztablette holen...


Solltest vielleicht dein Nacken-Muskulatur etwas trainieren, damit sowas nicht noch mal passiert!

Finde es aber immer wieder amüsant, wie hier über user indirekt hergezogen wird.
Das scheint aber ne Apple-User Krankheit zu sein, welche sich langsam aber sättig einschleicht. Denn in vielen Apple-Foren ist das so.
Leider


Edit: Aber Danke an die, die versucht haben mir das Thema nochmal etwas zu erklären!
Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: breze28

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Schätzelein ;) ... die Lage ist gerade etwas angespannt, ja, aber alle 5min wird auch gerade ein neuer iPad Thread aufegmacht. Wann bekomme ich es, wann ist es da, soll ich weiß oder schwarz kaufen, wann gibt es neue Hüllen, wann neue Adapter - und Dein Thread. Und dabei könnte man doch - auch Deine Frage - in einem bestehen Thread posten - oder? Deine Frage einfach in einen der bestehenden - was wäre daran so schweirig gewesen? Oder schauen ob es so etwas schon gibt - als Thread...

Legt sich aber wieder, wenn die zig Threads alle Minute weniger werden.... wird auch meine Nackenmuskulatur besser :D
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Nun kommen wir alle mal wieder runter...Gibt es noch irgendwelche Fragen von dir NEo250686? Wenn nein und alles geklärt sein sollte kann der ja geclosed werden.

Und nun trainiert ihr alle eure Nackenmuskeln für die Google Glasses und fangt an die MwSt. unseres schönen Vaterstaates mit einzuberechnen. Tschau
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
Schätzelein ;) ... die Lage ist gerade etwas angespannt, ja, aber alle 5min wird auch gerade ein neuer iPad Thread aufegmacht. Wann bekomme ich es, wann ist es da, soll ich weiß oder schwarz kaufen, wann gibt es neue Hüllen, wann neue Adapter - und Dein Thread. Und dabei könnte man doch - auch Deine Frage - in einem bestehen Thread posten - oder? Deine Frage einfach in einen der bestehenden - was wäre daran so schweirig gewesen? Oder schauen ob es so etwas schon gibt - als Thread...

Legt sich aber wieder, wenn die zig Threads alle Minute weniger werden.... wird auch meine Nackenmuskulatur besser :D


Hättest du das gleich so geschrieben, hätte ich nie was gesagt ;)
Das ist halt der Nachteil vom Internet, hier kommt das geschriebene Wort meist ganz anderes rüber, wie es ursprünglich mal gedacht war.
Und daraus resultieren immer dann so "Konflikte"
Ich stimme dir sogar voll und ganz zu in allen Punkten!
Ich dachte halt an diesem Gerücht wäre was dran. Da ich zwar schon länger ein Apple Nutzer bin, aber ich bin nicht so einer der Jede Keynote verflogt und vor den Stores Campt ;)
Daher habe ich nur einige Brocken von den Gerüchten mitbekommen... Schade



Soo
Nun wieder einen Thread weniger zum betreuen :)

Please Close!
 

Dr.Acula

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
25
Tax mit eingerechnet?

Tax ist Bundesstaats abhängig und es gibt Staaten ohne Tax bzw. man bestellt bei amazon online oder jedem anderen Versender der im Ziel Staat keine physische Niederlassung hat. Dann werden die Tax nicht vom Versender berechnet (in der Theorie müsste man selbst die Tax an den Staat abführen).
So gesehen kann man den Vergleich durchaus ohne Tax durchführen, da es immer die Möglichkeit die Tax zu umgehen.
Ich zahle für mein iPad 64GB 573€ laut Kreditkartenabrechnung, inkl. der Tax die in CO fällig werden. Allerdings brauch ich es auch am Freitag und kann nicht auf Amazon warten. Sonst hätte ich nochmals 40€ gespart.

Also lasst das rumhacken auf dem User, sein Vergleich ist durchaus korrekt und die Tax-Diskussion ist nur interessant wenn man das Gerät vor Ort und nicht im Versand erwirbt. Inzwischen ist es jedoch möglich auch zu Hotel Adressen Pakete schicken zu lassen!
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
479 Euro brutto entspricht 402,52 Euro ohne Umsatzsteuer. Die 499 USD entsprechen 380,63. Wir zahlen also 21,98 Euro mehr. Zusätzlich hat Apple hier aber das Währungsrisiko. Wow, was für eine Abzocke. :innocent:

Hier die Steuern mitzurechnen, die in den USA aber nicht, könnt ihr gerne machen. Dann gebt aber bitte dem deutschen Staat die Schuld für die höheren Preise, nicht Apple. Apple kassiert fast das selbe. Oder glaubt ihr Apple verzichtet hier freiwillig auf Geld, weil der Fiskus seinen Anteil will?

Tax ist Bundesstaats abhängig und es gibt Staaten ohne Tax bzw. man bestellt bei amazon online oder jedem anderen Versender der im Ziel Staat keine physische Niederlassung hat. Dann werden die Tax nicht vom Versender berechnet (in der Theorie müsste man selbst die Tax an den Staat abführen).

Wie du selbst sagtest, fällig wird die Steuer dann bei der Einfuhr trotzdem, nur weil du sie hinterziehen würdest heißt das noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.

Aber wie gesagt, das ist nicht Apples Problem. Hierzulande ist es nunmal Pflicht, dass die Preise im Shop direkt mit der MWSt angegeben werden und diese auch direkt vom Händler abgeführt wird.
 

Dr.Acula

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
25
@Cascade: Sehr nett wie du Apple verteidigst, aber in der Praxis fallen in den USA bei den meisten Online-Versendern keine Steuern an. Ob du es nun Steuerhinterziehung nennen willst oder nicht, für mich als Endverbraucher zählt der Preis den ich mit Steuern etc. zu bezahlen habe!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@Cascade: Sehr nett wie du Apple verteidigst, aber in der Praxis fallen in den USA bei den meisten Online-Versendern keine Steuern an. Ob du es nun Steuerhinterziehung nennen willst oder nicht, für mich als Endverbraucher zählt der Preis den ich mit Steuern etc. zu bezahlen habe!

Steuerhinterziehung wird es erst, wenn du es nach Deutschland einführst ohne Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen. Lokale Verkaufspreise sind immer auch von der lokalen Kaufkraft und der Marktsituation vor Ort abhängig. Da Apple die Preise vorgibt ,gibt es da nicht ganz so starke Schwankungen als bei anderen Artikeln, z.B. Autos, Fernseher, Kameras, Flugtickets.
 

Dr.Acula

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
25
Da du mit dem iPad ohnehin unter der Freigrenze im Flugverkehr bleibst sehe ich keinen Grund warum es Steuerhinterziehung ist. Bei einem BMW wird die Sache schon schwieriger, meinen wollte die Lufthansa nicht als Handgepäck mitnehmn.