• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Keine 14 Tage alter iMac nach Update (13.07.2013) Programme schließen komisch

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Eher nicht, eine externe ist wohl die richtige Wahl. Die einzig vernünftige Wahl.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Das sind doch keine ernst gemeinten Fragen mehr. Genauso wie der Unfug mit den Sekunden. Der komplette Thread ist Unfug.
Krass viele Trolle gerade unterwegs.

Wenn der TE 2 Stunden mit dem Support telefoniert hat und der Apple Mensch kommt zu der Erkenntnis da ist wohl ein Prozessor nicht im Takt, meint er sicherlich nicht den Mac....
 
  • Like
Reaktionen: Farafan und raven

iphoneboy

Fuji
Registriert
15.06.13
Beiträge
38
Ich werde noch wahnsinnig ! Bei dem neuen iMac genau das gleich !
Und es ist kein trollig
 

iphoneboy

Fuji
Registriert
15.06.13
Beiträge
38
So Leute jetzt hab ich mich mal mit der örtlichen Leiterin von dem telefonischen Apple Support verbinden lassen und diese hat es sich über Bildschirmübertragung sogar angeschaut und testete es auch selber an ihren Mac's welche Sie vor sich stehen hatte und laut ihrer Meinung ist es normal da er bei größeren Programm ja auch mehr zu tun hat... Um dies zu prüfen bitte ich euch welche zufällig einen iMac 21,5" haben mit 2,9 GHz einmal alles zu schließen und dann Garageband zu öffnen und ein paar Loops zu verwenden und dann einfach mal das Programm schließen. Beschreibt mir dann doch bitte wie es aussieht, bzw. was genau passiert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@iphoneboy: Das ist aber nicht ernsthaft gemeint oder?
 

iphoneboy

Fuji
Registriert
15.06.13
Beiträge
38
Doch leider schon, die Frau von Apple hat mir selber gesagt ich soll mich über das Verhalten des Programmes bei anderen Usern informieren
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Worum geht es hier eigentlich genau ? Um die Wartezeit beim schliessen der Programme ?

Ein Test mit Lightroom:

> 1802 165 0 11:11pm ?? 0:09.93 /Applications/Adobe Photoshop Lightroom 5.app/Contents/MacOS/Adobe Photoshop Lightroom 5 -psn_0_2241059

> time kill 1802


real 0m0.000s
user 0m0.000s
sys 0m0.000s

Also bei mir schliesst sich Lightroom 5 in 0 Sekunden..... gemessen in der Shell..

Und das ist kein Kill -9 !!
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.366
ach ja und wenn ich ein Programm schließe welches ich nicht mit Vollbildfunktion nutzte bleibt dieses noch für 1-2 Sekunden in der Finderleiste angezeigt
Es ist normal, dass Programme sich nicht sofort schließen, sondern für 1-2 Sekunden oder sogar länger noch in der Finderleiste zu sehen sind. Denn schließlich müssen die Programme, wie z.B. Garageband, iMovie usw. temporäre Daten in die Projekte, Ereignisse usw. einbetten. Das habe ich jetzt laienhaft ausgedrückt, weil ich ein Laie bin und es mir trotzdem klar ist, dass ein Programm beim Schließen noch Aufgaben erledigen muss. Das ist ja schließlich kein Lichtschalter!