• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Keine 14 Tage alter iMac nach Update (13.07.2013) Programme schließen komisch

iphoneboy

Fuji
Registriert
15.06.13
Beiträge
38
Hey, ich bins mal wieder ;)
ich bekam vorhin von meinem iMac die Meldung es müsste der Adobe Flashplayer aktualiesiert werden und auch OS X hätte ein Update bezüglich Air Play.
Ich führte also die Updates aus und startete den Mac neu.
Dann öffnete ich Garageband und wollte es etwas später wieder schließen, es war im Vollbildmodus, und nachdem ich auf "Garageband schließen" klickte kam für etwa 1-2 Sekunden ein weißer Bildschirm. Danach kam ich zum Schreibtisch zurück.
Dies ist auch so bei anderen Programmen, wobei es dort viel viel schneller geht und der weiße Bildschirm kaum zu sehen ist!
Der iMac ist keine 14 Tage alt ! Erst am 06.07.2013 gekauft !
Ich vermute es könnte an einem der Updates liegen, was soll ich tun ?
MfG
iPhoneboy
 

iphoneboy

Fuji
Registriert
15.06.13
Beiträge
38
ach ja und wenn ich ein Programm schließe welches ich nicht mit Vollbildfunktion nutzte bleibt dieses noch für 1-2 Sekunden in der Finderleiste angezeigt
 

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Combo-Update drüberbügeln und schauen obs hilft. Hast du mit dubiosen Programmen am System rumgeschraubt (Onyx, etc.)?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hilfreich nach Updates: Im Festplattendienstprogramm die Rechte der Platte reparieren.


​Und danach mal neustarten.
 

iphoneboy

Fuji
Registriert
15.06.13
Beiträge
38
hat nichts gebracht -.- meint ihr ich soll ihn zurück bringen ?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie haben sich die Updates bemerkbar gemacht?

Kam in den letzten Tagen wirklich ein Update für den Flashplayer raus?
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Und das ist nur bei GarageBand so?
Hast du in GB denn schon alle Instrumente etc. geladen?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@ iphoneboy:

Ja, hab's auch gefunden. Allerdings kam das schon vor 3 Tagen. Also die von dir gepostete Seite ist da deutlich zu langsam.

http://www.heise.de/security/meldun...ayer-Shockwave-und-ColdFusion-ab-1914396.html

Abgesehen davon würde ich von solchen Seiten Abstand nehmen. Software lädt man aus Prinzip nur direkt beim Hersteller.

Hast du das getan, so wäre zumindest ausgeschlossen, dass du einen Fake-Flashplayer installiert hast. Davon gibt's zuhauf.
 

iphoneboy

Fuji
Registriert
15.06.13
Beiträge
38
ja die Instrumente sind alle geladen.
ist bei GB nur am ausgeprägtesten
 

iphoneboy

Fuji
Registriert
15.06.13
Beiträge
38
ja das Update war direkt von Adobe.
war auch die echte Seite; das gleiche Update meldete sich heute auch bei meinen Windowsrechner
 

iphoneboy

Fuji
Registriert
15.06.13
Beiträge
38
ja dann ich rufe ich die am Montag mal an oder ich gehe zum Händler habe ja noch 14 Tage Umtauschrecht.
Oder meint ihr der sichere Systemstart könnte helfen ?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Wie haben sich die Updates bemerkbar gemacht?

Kam in den letzten Tagen wirklich ein Update für den Flashplayer raus?

Durch den Suchlauf kam bei mir gesten auch ein Update (Airport wurde gefixt) Danach gleich manuell den Flashplayer angestossen, auch dort war ein Update zu ziehen. beides erfolgreich erledig. Keinerlei Probleme bemerkt.
 

iphoneboy

Fuji
Registriert
15.06.13
Beiträge
38
genau so lief das bei mir auch ab... nur leider hab ich jetzt probleme
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Nur um sicher zu gehen ob nicht was anderes bei dir die Probleme verursacht. hast du irgend etwas aus der Liste installiert Klick AT?
Liest das bitte mal kurz durch.
 

iphoneboy

Fuji
Registriert
15.06.13
Beiträge
38
ich hatte (!) CCleaner installiert aber nur 1-2 genutzt und VOR dem Update lief ja noch alles super flüssig