• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Kein Zugriff meiner Familie auf meine Apple Music-Mediathek

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.12
Beiträge
381
Hallo,
ich habe ein Familien-Abo für Apple Music und habe für die beiden Familienmitglieder die Familienfreigabe aktiviert. Wenn diese Familienmitglieder Apple Music starten und sich mit ihrer Apple-ID anmelden, sehen Sie aber nicht meine Mediathek, sondern sehen nur den Button "Apple Music entdecken", also so wie jemand der noch keine Abo hat. Was haben wir vergessen?
 

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.700
Deine Mediathek hat nicht wirklich was mit der Familienfreigabe zu tun. Stell dir vor, du hättest (eine Mischung) deiner Mediathek und der jedes anderes Familienmitglieds... :D Es gibt eine Extrafunktion fürs Teilen von Musikinhalten, keine gem. Mediathek.

Deine Familienmitglieder melden sich an und haben ihre eigene Mediathek.

Oder sprichst du von (d)einer Offline-Mediathek in Apple Music mit deinen (gekauften, offline lagernden) Musik?
 

organopleno

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.12
Beiträge
381
Ich meine meine Online-Mediathek, in die ich regelmäßig neue Alben hinzufüge.

Wenn ich die Beschreibung aus der Apple-Support Beschreibung richtig verstehe, benötigt man außer einem Familien-Abo für Apple Musik nichts:

Wenn du Apple Music oder Apple One als Familie abonnierst, kannst du die Familienfreigabe verwenden, um Apple Music mit bis zu fünf anderen Familienmitgliedern zu teilen. Die Mitglieder deiner Familiengruppe müssen nichts weiter tun – Apple Music ist nach dem Abschluss des Familienabonnements sofort für sie verfügbar, wenn sie die App „Musik“ öffnen

Leider funktioniert es jedoch nicht. Welche "Extrafunktion" meinst Du?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.452
Auf den Button Apple Music entdecken habt ihr sicherlich gedrückt und wird dann ein Abo angeboten? Klappt es denn mit anderen Diensten, die für Familienmitglieder angeboten werden, sofern du da etwas nutzt?
 

purzel

Melrose
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.462
... Wenn diese Familienmitglieder Apple Music starten und sich mit ihrer Apple-ID anmelden, sehen Sie aber nicht meine Mediathek, sondern sehen nur den Button "Apple Music entdecken" ...
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern Wie ich es mal eingerichtet habe, aber wir habeb auch ein Familien-Abo und jedes Mitglied nutzt Apple Music. Das bedeutet natürlich nicht, dass irgendjemand meine Mediathek sieht oder Zugriff darauf hätte. Jeder hat seine eigenen Mediathek mit seinen eigenen Playlists - Ansonsten würde es wohl ein schönes Durcheinander geben. Was passiert denn, wenn sie auf AM etdecken klicken?
Allerdings braucht niemand extra für Apple Music zu bezahlen.
 

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.700
wie gesagt: es gibt die spezielle Funktion über die du Playlist oder deine (Musik) Aktivitäten teilen kannst. Deine Mediathek ist deine Mediathek.