• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

kein W-Lan Empfang

idefix

Alkmene
Registriert
20.05.06
Beiträge
34
Ich bekomme mit meinem MBP seit dem Logic Board Tausch kein W-Lan mehr herein.
Airport ist aktiviert und trotzdem findet Coconut Wi-Fi kein W-Lan Netz (in der Innenstadt wo definitiv eines sein müsste)
Kann es sein, dass mit der Techniker die W-Lan Antenne abgeschnippelt hat? Oder kann das auch Softwaremäßig zu lösen sein?

lg,
idefix
 
Also wenn es dein eigenes Netz wäre in das du nicht reinkommst würde ich darauf tippen, dass du die MAC-Zugangsbeschränkung eingeschaltet hast und deine neue Netzwerkkarte eine andere MAC-Adresse hat. Aber bei offenen Netzwerken solltest du nach wie vor keine Probleme haben und in jedem Fall was finden. Ich tippe auf die Hardware. Bist du denn wirklich 100%ig sicher, dass dort, wo du dich momentan befindest ein aktives Netz sein müsste?
 
Ich bin heute langsam durch die Stadt gefahren, wo ich normalerweise an mind. 3 öffentlichen Hotspots vorbeikomme. Normalerweise werden die auch angezeigt, allerdings wurde heute nichts gefunden.