• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein VPN mehr unter Netzwerk

kaiz0r

Erdapfel
Registriert
06.11.07
Beiträge
5
Hallo,

bin seit gestern nun auch ein Besitzer eines MacBooks. Heute wollte ich mich in der FH via VPN Zugang einloggen. Nur zur Authorisierung da ich schon zum Netzwerk verbunden bin. Nun kann ich allerdings nirgends etwas über VPN finden. Die Suchhilfe zeigt zwar Treffer, und darin steht, dass unter Systemeinstellungen -> Netzwerk der VPN Dienst ausgewählt werden soll. Diesen gibt es jedoch nicht und er lässt sich auch nicht hinzufügen. So sollte es egtl. aussehen:

http://www.ohm-hochschule.de/fileadmin/Rechenzentrum/VPN/ohmnetmacosx.pdf

Kann mir da jemand weiterhelfen...?

Hat jmd. unter Leopard auch diese Dienste? Vllt. liegt es daran dass ich erst Tiger vorinstalliert hatte und nur ein Update auf Leopard gemacht.
 
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Links unten [+] -> Unter "Anschluss" -> VPN ... geht nicht?
 
oh mann ich glaubs net. da ists wirkich. ich könnte schwören da wars vorher net^^
naja vielen dank;)
 
Freut mich das es nun klappt.
War mir sozusagen ein Vergnügen :).

Viel Glück.