• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Kein USB-Kabel im Lieferumfang von HP?

Teo

Schweizer Glockenapfel
Ich musste mich doch sehr wundern, dass ich im Lieferumfang eines C4480 kein USB-Kabel gefunden habe. Sogar bei meinem C4580 war eines dabei und dies ist ein W-Lan-Drucker. Also schrieb ich HP an, dessen Kundendienst mir mitteilte, dass sich im Lieferumfang nie ein solches Kabel befindet, da dies ein Standard-Kabel sei.
Ist dies korrekt? Können mir andere Käufer eines C4480 das Fehlen des Kabels bestätigen?

naich

Pomme d'or
Ich kann dies zwar nicht direkt bestätigen, aber es scheint eine nicht unübliche Praxis zu sein.

Bei meinem Canon Multifunktionsgerät habe ich mich auch geärgert, als ich gesehen habe, dass in dem Karton dutzende Kabel liegen: min. 6 oder 7 Stromadapter für die unterschiedlichsten Länder, sogar nen Telefonkabel für die Fax-Funktion.
Nur kein USB-Kabel :( .

drlecter

Wöbers Rambur
Ab Mitte der 90er hab ich bei fast keinem Drucker mehr ein Centronics bzw. USB Kabel gesehen. Ist halt eine Einsparung für die Hersteller. Weiterhin habe ich inzwischen auch genug Kabel hier rumfliegen.

Luke2977

Normande
Also so weit ich das weiß legen die Herstellr egal welcher schon länger kein USB KAbel mehr bei.

Einsparung hinten und vorne o_O

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Ist bei vielen Druckern so. Da kann ich Dich beruhigen. Obwohl ich es nicht so recht verstehe....

Leraje

Horneburger Pfannkuchenapfel
Das steht auch bei allen Kartons mit drauf bei Lieferumfang (z.B. "USB-Kabel nicht mit enthalten" oder ähnlich)

Teo

Schweizer Glockenapfel
Gut, danke ihr habt mir sehr geholfen. Wie gesagt: Da bei einem W-Lan-Drucker vom selben Hersteller, den ich nur kurz vorher bestellt hatte ein Kabel dabei war, ging ich davon aus, dass auch bei anderen Druckern ein Kabel bei sein müsste. Diese Praxis ist doch ziemlich seltsam.

roman200

Auralia
In der Anleitung des Druckers hat das USB-Kabel ein Sternchen:
*Möglicherweise enthalten