• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein Sound unter Windows 10 auf iMac

Hr. Gesheimer

Golden Delicious
Registriert
20.10.14
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe mich schon durch einiges durchgelesen, doch irgendwie funktioniert das nicht bei mir.

Ich habe einen aktuellen iMac mit aktuellem Betriebssystem und mir über Bootcamp 6 Windows 10 installiert. Auf den ersten Blick läuft es auch ordentlich, lediglich der Sound funktioniert nicht. Im Mixer zeigt er zwar einen Pegel an, im Gerätemanager ist auch ein Ausgabegerät (angeblich) funktionsfähig installiert, aber es kommt einfach nichts aus den angeschlossenen Boxen.
Im Gerätemanager habe ich zwei Geräte mit Ausrufezeichen: zum einen die FaceTime Kamera, zum anderen einen "unbekannten Netzwerkadapter". Was letzterer sein soll, weiss ich nicht.

Sind ähnliche Probleme und vor allem deren Lösung bekannt? Hat jemand von euch einen zielgerichteten Tip?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo!

Hast du in Windows die "Boot Camp Support-Software" (= Treiberpaket), das du in OS X über den Boot-Camp-Assistenten herunterlädst, installiert? Dann sollte eigentlich alles funktionieren...
 
Auch darauf achten, dass Windows 10 aktuell ist.
Sollte dies nicht automatisch passieren, nach der Installation der Boot-Camp-Treiber, im Gerätemanager das System nach den Treibern suchen lassen.
 
Danke schon einmal für die Hinweise! Die Boot Camp Support Software hat sich "von selbst" installiert beim ersten Start von Windows, allerdings tauch unter "installierte Software" kein entsprechender Eintrag auf. Leider konnte ich auch keinen separaten Download-Link finden, die neueste Version, die ich herunterladen konnte, war 5.xxxx . Windows 10 sieht sich selbst auf dem neuesten Stand.
 
Das habe ich probiert, lässt sich aber nicht installieren. Aktuell ist laut Apple ja auch Version 6.xxx der Support-Software, die anscheinend nicht als separater Download angeboten wird?
 
Mit dem Bootcamp Assistenten müsste sich das aktuelle Paket herunter laden lassen.
 
Das scheint mir so nicht vorgesehen zu sein. Der Assistent bietet mir im jetzigen Stadium lediglich die Möglichkeit, die Windows-Installation zu entfernen und die entsprechende Partition wieder einzugliedern. Sollte ich eventuell den ganzen Installationsvorgang noch einmal "sauber" wiederholen?
 
Mein MacOS ist auf Englisch.
Wenn ich den Boot-Camp Assistenten öffne gibts im Menü "Action" einen Punkt zum Download der Support Software.
 
Oha! Mein MacOS ist auf deutsch. Da gibt es das aber auch, vielen Dank. Ich muss mir wohl angewöhnen, die Menüleiste zu durchsuchen anstelle darauf zu hoffen, dass mir sämtliche Optionen idiotensicher großformatig präsentiert werden. Komme aus der Windows-Welt ;-) Das probiere ich mal aus, vielen Dank!
 
Gerne. Ja da "versteckt" sich viel.