• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[5] Kein Safari - Atomic Browser nur auf englisch

chris579

Golden Delicious
Hallo,

meine Frau hat von ihrer Chefin als Firmenhandy ein iPhone 5 bekommen. Als Browser ist Atomic installiert, leider nur auf englisch. Sie möchte aber einen Browser mit deutschen Menüs haben. Eigentlich müsste doch Safari von Haus als Teil des OS installiert sein. Ich finde aber auf keinem der Home-Bildschirme ein entsprechendes Icon.

Leider kenne ich mich mit dem iPhone überhaupt nicht aus. Gibt es denn andere Möglichkeiten Programme zu starten, außer über die Home-Bildschirme? Ich habe schon fleißig gegoogelt, bin dadurch aber auch nicht schlauer geworden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Chris

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Wenn das ein Firmenhandy ist, kann es sein, dass die Firma Deiner Frau das iOS auf dem iPhone nach eigenen Vorstellungen modifiziert hat.

Es kann also durchaus sein, dass dieses iPhone gewisse Apps nicht aufweist, die üblicherweise vorhanden sind.

chris579

Golden Delicious
Meine Frau arbeitet in einer Lerntherapiepraxis mit wenigen Angestellten. Ich glaube kaum, dass die Chefin sich überhaupt die Mühe machen würde, sich mit den Handys näher zu beschäftigen. Aber ich kann ja mal nachfragen.

Nicks

Ingrid Marie
Der Safari Browser ist Bestandteil von iOS 6 und kann nicht gelöscht werden.
Zumindest nicht ohne jailbreak.
Der Browser wird als blauer Kompass dargestellt.

ebuza5a7.jpg

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Du kannst Applikationen auch finden, in dem du sie im "Finder" suchst.

-> Den "Homescreen" äußerst links suchen (Tastatur sollte erscheinen)
-> "Safari" eintippen
-> In der Liste "Safari" auswählen

Ich hoffe ich konnte helfen. Lg, lauritzh

Tante Edith hat noch zwei Bilder geschossen:
9yqavanu.jpg

uza7epyr.jpg

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Der Safari Browser ist Bestandteil von iOS 6 und kann nicht gelöscht werden. [...]
Bist Du Administrator in einer Firma und kennst Dich mit den entsprechenden Programmen für die Konfiguration im Business-Bereich aus?

chris579

Golden Delicious
Danke für all die Tipps, hat aber leider nicht geholfen:

@Nicks: Das Problem ist ja gerade, dass es das Safari Icon auf dem Home Bildschirm nicht gibt.

@lauritzh: Habe es mit der Suchfunktion probiert, aber auch dort wird Safari nicht gefunden.

@Genuine-G: Ich arbeite selbst im EDV Support, aber nicht in der Firma meiner Frau. In meiner Firma gibt es nur Android Geräte und Windows Software, von daher habe ich wenig Erfahrung mit Apple. Bin aber generell schon versiert, würde ich mal sagen.

Gruß, Chris