• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kein POP Empfang über Outlook möglich ging vorher. Hilflos

Hallo zusammen,

zunächst einmal hoffe, ich dass ich hier richtig bin. Ich brauche Hilfe bei Outlook. Ich denke Entourage ist noch der alte Begriff, oder?

Ich nutze ein Macbook Pro gekauft Ende 2012 13" OSX 10.8.2 mit MS Office 2011 bzw. Outlook 14.2.0.

Über VPN habe ich Zugriff auf das Mail Account meiner Firma. Sprich ich baue erst die VPN Verbindung auf. Prima.

Dann hole ich über POP mit Outlook meine Mails ab. Standardports 110 für Empfang.
Pop Eingangs Server ist 192.168.254.2. Authentifizierung über User und Kennwort.

Bis letzte Woche hat es problemlos funktioniert. Seit dem bekomme ich beim Abrufen Fehler 3259.
Das Senden funktioniert weiterhin ohne Problem. Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert.
Der Administrator des Netzwerks angeblich auch nicht.

Das Witzige ist: Über Windows keinerlei Probleme. Auch mit OS X und Mail klappt es prima. Es muss also wohl an Outlook liegen. Habe alle Updates gefahren, deinstalliert, neu installiert etc.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich noch tun?
Danke und viele Grüße
Sandra

Vielleicht ist hier die Lösung?
Oder du schaltest SSL ab oder an - je nachdem wie es zur Zeit ist.
Salome