• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

kein multitasking auf dem 3g

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
...is das richtig? oO

mit der bald kommenden neuen 4.0 fw
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Ja, ist es. Aus Leistungsgründen. Kann ich aber auch verstehen!
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
dann werd ich mir ma ganz flott den jailbreak drauf packen !

is das bekloppt ... -.-
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Wieso ist das bekloppt? Wie efstajas schon gesagt hat: Aus Leistungsgründen!
 

AeroxX

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
102
ja leistungsgründe ..

..eher gründe die alten 3g benutzer dazu zu bringen, sich ein 3gs zu kaufen ! so seh ich das!

mit jailbreak geht multi tasking auch! mit dem 3g !
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.648
..eher gründe die alten 3g benutzer dazu zu bringen, sich ein 3gs zu kaufen ! so seh ich das!
Wenn OS 4 rauskommt, gibt es das neue iPhone und das sollen/werden sich die Leute kaufen, das 3GS ist doch dann schon alt. :p
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich weiß, aber das langsame 3G wird noch langsamer! Ich möchte mir nicht vorstellen wie, ich ein Spiel, dass ohnehin nicht ganz flüssig läuft, spielbar seien soll, wenn ich gleichzeitig in Safari surfe, Mails lese und im AppStore stöber'! :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.648
Ich brauch mir das nicht mal ansatzweise vorzustellen, weil mein 2G gar nicht in den Genuß den OS 4 kommen wird.
DAS nenn ich mal ne Frechheit...
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Per Jailbreak kann man, wenn man multitasking inder N88AP.plist auf true setzt Multitasking freischalten und es läuft flüssig. Und Apple's Multitasking ist auch kein richtiges.

Homebutton gedrückt -> App-Inhalt gespeichert -> Foto von App erstellt
Multitasking-Interface aufrufen -> Foto angezeigt und -> App-Inhalt wiederhergestellt

So werden keine Resourcen verbraucht und der Akku nicht belastet.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Ich brauch mir das nicht mal ansatzweise vorzustellen, weil mein 2G gar nicht in den Genuß den OS 4 kommen wird.
DAS nenn ich mal ne Frechheit...

Ich hoff jetzt mal, dass das Ironie war... Welcher andere Hersteller bietet denn ÜBERHAUPT Softwareupdates in der Grössenordnung an? Jetzt mal abgesehen von Android.

Und Apple's Multitasking ist auch kein richtiges.

Man darf nicht vergessen, dass es bis jetzt noch keine MT-fähigen Apps gibt, da dies ja erst in der Beta vom SDK enthalten ist.
 
  • Like
Reaktionen: iConste

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Da es sich eh um kein "richtiges" Multitasking handelt gibt es wirklich keinen anderen Grund als den Kaufanreiz zum 4G. Kennen wir doch schon vom Video auf dem GS ...
So ist es und so wird es bleiben, da hilft auch kein Gejammer. Seit zufrieden mit dem was ihr bekommt, euer nächstes Phone kann dann bestimmt wieder mehr.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Das Video nur auf dem 3GS läuft hängt mit dem h.264 Kodierer zusammen. Da würde das 3G wohl tatsächlich schlapp machen...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Welcher andere Hersteller bietet denn ÜBERHAUPT Softwareupdates in der Grössenordnung an? Jetzt mal abgesehen von Android.

Weshalb soll Android ausgenommen werden? Das wäre, wie wenn es nur 2 Luxuslimousinen am Markt gäbe, und du würdest argumentieren: Welches Auto kann es denn besser, abgesehen des einzigen Konkurrenten?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Weshalb soll Android ausgenommen werden? Das wäre, wie wenn es nur 2 Luxuslimousinen am Markt gäbe, und du würdest argumentieren: Welches Auto kann es denn besser, abgesehen des einzigen Konkurrenten?

Vielleicht wollte Taddi nur wissen wer noch außer  und AnDroid?
Somit hinkt deine Frage ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Welches OS ist denn noch mit dem iPhone OS oder Android vergleichbar? Das ist eine ernst gemeinte Frage, ich habe das Thema nur am Rande verfolgt und habe dabei den Eindruck gewonnen, dass in diesem Bereich zukünftig das iPhone OS und Android den Ton angeben werden. Vl. irre ich mich auch, klärt mich auf. ;)

PS: RIM fällt für mich nicht mehr in diesen Markt.