- Registriert
- 18.07.12
- Beiträge
- 2.390
Wenn du und Google das so locker sehen, ist es ja kein Problem wenn ich mal vorbei komme und alles Fotografiere und ins Netzstelle oder?
Ich habe bewusst eine Hecke auf einer bestimmten Höhe, um meine Privatsphäre zu haben. Ich habe also kein Problem damit, das google meine Hecke und dann den 1Stock sowie das Dach zeigt. Also all das was auch ein normaler Mensch sehen würde, wenn er in echt auf der Straße vor meinen Grundstück steht. Die Augen sind nun mal nich auf einer Höhe von 2,8-3m und schauen über die Hecke.
Ich finde nicht, dass das etwas mit “locker sehen” zu tun hat, sondern mit Realismus... mir ist bewusst, dass ich im Vorgarten quasi keine Privatsphäre habe, trinke trotzdem morgens einen Kaffee auf der porch swing, hinten im Garten kann zwar von außen keiner rein schauen mir ist dennoch bewusst, dass natürlich aus dem All geschaut wird, gehe trotzdem nackt schwimmen, wenn Ich möchte dass etwas best möglicher Privatsphäre statt findet, dann gibt es entsprechende räume im Haus... gewisse Dinge verändern sich eben im Zeitalter der Digitalisierung und hier und da muss man auch sein Verhalten anpassen, es geht auch darum wie ich mich im öffentlichen/ öffentlich einsehbaren Raum bewege. Und wer sein Haus aus Angst vor ausspähen von Einbrechern verpixeln lässt, macht sich vielleicht dadurch auch schon attraktiv, muss sich ja lohnen, wenn ich schon nicht gucken darf...