KayHH
Gast
Danke für Deine Aufklärung. Gesetze sind nicht für die da, die sie betreffen. Okay, unter dem Strich dann also, wer Geld hat hat Recht? Da bleib ich doch lieber bei einer faktenbasierten Wissenschaft. Gruss KayHH
Danke für Deine Aufklärung. Gesetze sind nicht für die da, die sie betreffen. Okay, unter dem Strich dann also, wer Geld hat hat Recht? Da bleib ich doch lieber bei einer faktenbasierten Wissenschaft. Gruss KayHH
Ich denke ein gewisses Grund know how sollte man in Jura haben, an sonsten stehe ich auch lieber auf logisch nachvollziehbare Wissenschaften. Die Freiheit durch Gesetze abzuschaffen halte ich für wahrhaftig dumm.
Grundwissen kann nicht schaden, dem stimme ich zu. Zum Glück ist meine beste Freundin Juristin. Wir haben auch schon tolle Nächte durchdiskutiert, aber trotzdem finde ich Jura immer wieder komisch. Meine Befürchtungen konnte sie auf jeden Fall (so wie Du auch ) nicht ausräumen. Jura, etwas auf das die Welt gern verzichten würde! Okay, abgesehen von unseren Politikern, die zu ca. 50 % Juristen sind und unser Land regieren, prost! Gruss KayHH
Ich bin nicht prinzipiell gegen Copyright, aber ich denke es wird sich langfristig nicht durchsetzen lassen. Die „neue“ Welt tendiert (meine Hoffnung?!) Richtung „Open“. Gruss KayHH
"Selbstlos"? Ich nehme an, Du wolltest etwas anderes schreiben ...[..] nur find ich es selbstlos, wenn man ständig von anderen kopiert, klaut und nachmacht und nicht in der Lage ist auch mal was eingenes zumachen.
"Selbstlos"? Ich nehme an, Du wolltest etwas anderes schreiben ...
Würde jetzt gern noch VIEL mehr dazu schreiben, aber mir fehlt es gerade an der nötigen Ernsthaftigkeit.
Gruss KayHH
Nein! Gerade die Verrechtlichung von alltäglichen und weniger alltäglichen Konflikten macht unsere Welt so (relativ) sicher und berechenbar wie sie ist. Sicher, das Sprichwort "vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand" kommt nicht von ungefähr. Richterliche Entscheidungen sind im konkreten Fall z.T. nicht vorhersehbar, insbesondere von Laien nicht (Warum auch? Die Juristerei ist nun mal eine ziemlich komplexe Sache.). Sicher ist aber, dass im Fall eine Entscheidung ergeht, an die sich die Beteiligten/der Beteiligte halten müssen/muss.[...]aber trotzdem finde ich Jura immer wieder komisch. [...]Jura, etwas auf das die Welt gern verzichten würde!
Der Juristenanteil unter Politikern ist ohne Zweifel relativ hoch, nur was sagt das? Insbesondere etwa in Bezug auf die (aktuell miserable) Gesetzesqualität nicht viel. Wenn man die eine oder andere Aussage von (eigentlich juristisch geschulten) Politikern vernimmt, bezweifle ich auch, dass da tatsächlich Sachverstand vorhanden ist.Okay, abgesehen von unseren Politikern, die zu ca. 50 % Juristen sind und unser Land regieren, prost! Gruss KayHH
[..] nur find ich es selbstlos, wenn man ständig von anderen kopiert, klaut und nachmacht und nicht in der Lage ist auch mal was eingenes zumachen.
"Selbstlos"? Ich nehme an, Du wolltest etwas anderes schreiben ...
?Das war schon so gemeint. Wie würdest du denn das bezeichnen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.